Forum - Putzen

Silviatempelmayr

Ich putze 3 Mal im Jahr alles durch. Und sonst was gerade nötig ist.

Tinetrix10

Ich putze einmal in der Woche alles gründlich. Badezimmer und Wc täglich. Die Fenster alle 2 Monate.

Erbse

Da wo keine schmutzigen Schuhe und Tiere sind, ist es generell wesentlich sauberer, auch wenn man nicht soviel saugt oder wischt. Ich glaub die Böden im 1. Stock wische ich nicht mal 1x im Jahr, denn was soll zB. im Schlafzimmer großartig schmutzig werden - da fliegen immer nur Staub und Flusen herum.

Im Bad wische ich schon so 1x im Monat feucht drüber. Sonst reicht kurz durchsaugen. WC, Waschbecken und Badewanne werden öfter gereinigt - aber auch hier hab ich keine Zahlen. Waschbecken eher weniger - das mag ich nicht gerne putzen. Badewanne wischen wir nach jedem Gebrauch kurz durch - dann legt sich der Kalk nicht so an.

Staubwischen tu ich nie! Das muss immer warten bis ich mit dem Staubsauger anrücke und dann saug ich zB. bei den Elektrogeräten im Wohnzimmer kurz drüber. Aber die werden generell schnell staubig.

Fenster! Oje. Ich glaub 2x im Jahr. Hasse ich auch! Das in der Küche öfter, aber auch hier zu wenig, da man bereits wieder nicht schön durchschauen kann.

Putzfrau kann ich mir nicht leisten. Keine Ahnung wie ich es mit Wertgegenständen, etc. halten würde. Ich glaub ich würde es so machen, dass ich halt einfach zuhause wäre.

Ich kenne Leute die stellen sich nach der Arbeit und dem Kinder schlafen legen um Mitternacht noch hin um zu putzen. Ich habe halt andere Hobbys 

• 1
  • 2