Ich kann nicht behaupten, dass Putzen mich glücklich macht. Zumindest ist das eine Tätigkeit, die eher an letzter Stelle der Liste steht was ich gerne mache.
Forum - Putzen zum Stressabbau?
Mich macht das Putzen auch nicht glücklich und es zählt definitiv nicht zu den Tätigkeiten, die mir helfen, Stress abzubauen. Aber das Ergebnis vom Putzen macht mich zufrieden.
Bei mir funktioniert das recht gut. Haus- und Gartenarbeit im Allgemeinen ist für mich sehr angenehm. Man sieht ein Ergebnis und arbeitet mit den Händen
Ob es mich Glücklich macht, es macht jedenfalls sauber und das mach ich täglich (zumindest staubsaugen)
Gerade wenn ich so auf Hochtouren bin, hilft mir das Putzen wieder herunterzukommen.
Ich muss gestehen, das Putzen macht mich zwar nicht glücklich aber das Ergebniss macht mich zufrieden.
Doch es macht mich schon glücklich wenn alles wieder ordentlich geputzt ist. Leider hält die Ordnung meist halt nicht sonderlich lange an.
Wer gestresst ist, kann selbst in der Freizeit oft nicht mehr richtig abschalten. Zu viele Dinge gehen durch den Kopf. Manchmal ist auch der Körper rastlos. Dann kann es sein, dass selbst fernsehen oder lesen nicht ablenken. Aber vielleicht hilft putzen und aufräumen?
Denn richtig angegangen, kann Hausarbeit entspannen und glücklich machen. "Mit dem Wegräumen von Schmutz macht man auch die Seele frei und ist dann frei für neue Aufgaben".
Macht euch das Putzen glücklich, frei oder hilft beim Stressabbau?