Forum - Pyjama wird salonfähig

Raggiodisole

nachdem in Zeiten des homeoffice die Jogginghose schon einen Siegeszug gestartet hat, wird jetzt noch ein Gupferl draufgesetzt- der Pyjama wird salonfähig

„Im Gegensatz zur ausgebeulten Lieblingsjogginghose umgibt den PJ etwas Edles und Geheimnisvolles“, heißt es beim Modemagazin „Vogue“ etwa. „Pyjamas sind die neuen Sweatpants“, titelt auch die US-Zeitung „Wall Street Journal“. Geht es nach der deutschen „Zeit“, dann ist der Schlafanzug zum Wachanzug avanciert. Gemeint sind vor allem edle Zweiteiler aus Satin oder Seide in satten Farben und mit verspielten Mustern.

und drüberziehen darf man dann den Schlafrock 

jetzt haben wir wirklich die Kontrolle über unser Leben verloren und Karl Lagerfeld rotiert in seinem Grab

alpenkoch

voll lustig. Schlabberlook mit ner Jhose ist doch echt ätzend. wenn die Vogue das schon schreibt

sie: Schatzi,  nicht stören. ich arbeite jetzt.

er: und warum hast du das Seidendingsda an?

sie: Schatzi, das wird doch ne Videokonferenz

Billie-Blue

Es soll Jugendliche geben, die bei Online Lehrveranstaltungen zur Pyjamahose ein strassentaugliches Oberteil tragen. Man tauscht einfach das Pyjamaoberteil gegen ein Hemd oder Kapuzensweater und schon ist man kameratauglich.

Ich selber brauche ein Tagesoutfit , um voll funktionsfähig zu sein. Im Pyjama komme ich nicht  in den Arbeitsmodus.

Pesu07

Ich habe zu Hause im Home Office auch gerne bequemere Kleidung an als in der Arbeit. Aber tagsüber Pyjama ist doch zu viel des Guten.

DIELiz

ich lasse Karl Lagerfeld  in Frieden ruhen. Das Bürooutfit ist bei mir prinzipiell gleich wie im Homeoffice

Stichwort Videokonferenz - da macht der Lippenstift wenigstens Sinn

Silviatempelmayr

Nein den ganzen Tag im Pyjama oder Jogginghose das mag ich nicht. Abends wenn man es sich bequem macht dann passt das.

xblue

im Home Office gibt es bequemere Kleidung