Wir waren vor Jahren in Barcelona und da gab es auch Riesenquallen. Total unangenehm wenn man ins Wasser gehen möchte.
Forum - Quallen-Invasion in Jesolo
Das ist doch kein Urlaub wenn man sich wegen der Quallen nicht ins Wasser traut, den ganzen Urlaub nur am Pool.
Da ist es doch viel besser und einfach an einem österreichischen See zu urlauben.
Solche Quallen an der Adria gibt und gab es seit eh und je. ich habe solche Quallen bereits beim ersten Bibioneurlaub vor fast 50 Jahren gesehen. Nur keine Panik.
War jemand vor kurzem an der Oberen Adria? Ist es wirklich so schlimm?
Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit zugegebenermaßen existierende Probleme nicht nur in den Medien, sondern auch in der Bevölkerung oft übertrieben und verzerrt weitergegeben werden.
Chaos am Flughafen? Meine Nachbarin ist letzte Woche problemlos in den Urlaub geflogen und wieder zurück.
Überfüllte Züge? Ich habe - auch ohne Reservierung - immer einen Sitzplatz bekommen.
Quallenplage an der Oberen Adria? Wie gesagt... lästig und äußerst unangenehm. Aber sind es wirklich so viel mehr als sonst?
ist ok, denn mir egal. Ich bleibe in Österreich
vom Hallstätter See kommt so schnell keine Quallen-Plagen-Meldung
DIELiz, aber die Hallstätter See, der ist viel zu kalt. Wenn ich nach Jesolo fahren würde, dann bestimmt nicht in der Hochsaison.
Badeorte mit Quallen sind nichts für mich, ich mag solche Viecher überhaupt nicht. Da traut man sich gar nicht mehr ins Wasser
Das ist für mich auch kein Urlaub - da mag ich ja nicht mal mehr ins Meer. Das ich Urlaub am Meer mache und dann im Pool schwimmen muss, macht keinen Spaß, da bleib ich lieber zu Hause.
Nein, Urlaub mit Quallen das brauche ich echt nicht. Da lobe ich mir doch die schönen Seen hier in Österreich.
- 1
- 2
Die Strände in Jesolo sind voller Quallen. Touristen fürchten sich vor den an Land geschwemmten Weichtieren und trauen sich nicht mehr ins Wasser.
Die Weichtiere werden durch starken Wind an die Küste geschwemmt. Die meisten Quallen sind zwar ungefährlich – unangenehm sind Verbrennungen durch die Stiche trotzdem. Um diese zu vermeiden, wird Touristen geraten, den Aufenthalt am Strand mit besonderer Vorsicht zu genießen. Zudem sollten sich Urlauber bei den Einheimischen im Vorhinein über den richtigen Umgang mit den Tieren erkundigen.
gelesen in heute
Ich kenne solche Invasionen von Riesenquallen von Asien, da waren an manchen Stränden Netze (die vor den Quallen schützen sollen), in dieser Umzähnung sollte man nur schwimmen.