Quarantäne!

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich und mein Mann sind seit heute in behördlich angeordneter Quarantäne, bis das Ergebnis des Testes den wir heute gemacht haben da ist.

Er hat sich eventuell bei der Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit infiziert.

Wir sind beide seit ein paar Tagen etwas erkältet und hoffen, dass es wirklich nur eine Erkältung ist.

War jemand von euch auch schon in dieser Situation?

 

 

Martina1988
Martina1988

Ich hoffe, dass euer Test negativ ist und ihr euch nur eine leichte Erkältung vom ständigen Wetterwechsel eingefangen habt. Wir selbst waren noch nicht in angeordnetet Quarantäne, bei uns waren aber eine Arbeitskollegen in Quarantäne und wir haben förmlich mit ihnen mitgezittert. Alles Gute!

SlowFood
SlowFood

dann hoffe ich für euch, dass ihr nicht all zu lange eingesperrt seid, und sich eure beschwerden in grenzen halten.

stimmt es, dass die quarantäne jetzt nur mehr 10 tage dauert anstatt wie vorher 14?

Raggiodisole
Raggiodisole

meine Quarantäne dauerte gsd nur 24 Stunden, bis zum OP- Termin... Test wurde ja sofort ausgewertet

wünsch euch einen negativen Test ...

und ja, auch ich hatte in der Familie schon Coronainfizierte, mit relativ heftigen Symptomen ...

meine Schwiegertochter klagte am WE über Schüttelfrost, Schnupfen und Fieber, aber es geht ihr schon besser und sie will keinen Test machen

Raggiodisole
Raggiodisole

und das mit der Quarantäneverkürzung stimmt, SlowFood, weil eine Metaanalyse gezeigt hat, dass die durchschnittliche Inkubationszeit 10,6 Tage dauert, die meisten Menschen würden am 6. und 7. Tag die ersten Symptome zeigen... es gehe uch um Abwägung eventueller Risiken und Kosten für den Betroffenen

Quelle: ORF news

Zwiebel
Zwiebel

Ich kenne noch immer niemanden persönlich, von dem ich wüsste, dass er es schon gehabt hätte. Musste selbst auch noch nicht in Quarantäne. Ich wünsche euch ein negatives Ergebnis oder einen milden Verlauf.

Pannonische
Pannonische

Kenne auch noch niemanden der infiziert worden ist. Mattersburg, 3 km weiter, ist ein sognannter Hotspot. In einem Lokal und in der Bezirkshauptmannschaft war ein Cluster.

cassandra
cassandra

Nein, Gott sei Dank noch nicht. Aber einen Test habe ich nach Grenzübertritt im Mai gemacht.

Toi toi toi, dass alles für Euch gut ausgeht!

MaryLou
MaryLou

Na hoffentlich wird euer Test bald ausgewertet und fällt negativ aus. Wir sind Gott sei Dank noch nie in so einer Situation gewesen. 

War dein Mann beruflich in Kärnten unterwegs oder fährt er ins Ausland! 

Goldioma
Goldioma

Meine Tochter ist Altenpflegerin und muss den Test machen. Verstehe nur nicht warum nicht gleich sondern erst in 2 Tagen. Das heißt, gestern in 3 Tagen.