Mit Eigenverantwortung un Hausverstand geht inÖsterreich gar nichts! Finde, unsere Regirung hatte am Anfang der Pandemie alles im Griff, dann kam sie in den Würgegriff der Wirtschaftsbosse
Forum - Quarantäne nicht eingehalten
Es ist so, wie es Pannonische sagt.
Du sagst es Pannonische ....
Das habe ich schon lange befürchtet, dass ich viele nicht an die Quarantäne-Vorschriften halten werden, da helfen nur saftige Strafen.
Ja in Österreich hilft da nur eine saftige Strafe, sonst glauben einige sie können machen was sie wollen.
Die Aussage "Strafen bis zu" kann ich nicht verstehen. Die Strafe, egal welches Delikt, sollte schon gespürt werden.
Z. B. der halbe Nettolohn! Das wäre dann gerecht.
Wenn Strafen finanziell nicht spürbar sein, nutzt das wenig. Halber Monatslohn wäre mal ein guter Anfang.
Bei den nicht ordentlich ausformulierten Gesetzen unserer Regierung (Schnellschüsse) passiert es aber, dass viele Strafen beeinsprucht werden. Da werden wahrscheinlich die Strafen für die Nichteinhaltung der Quarantäne nicht ernst genommen.
Ich finde es auch sehr schade, dass es - egal, worum es geht - mit Eigenverantwortung nicht funktioniert. Es scheint so, als ob es wirklich nur mit Kontrolle und Strafen laufen würde.
- 1
- 2
Wir haben befürchtet das sich manche nicht an die Auflagen halten sagte, Gesundheitsdirektor der Stadt Linz Dietmar Nemeth. Bei der Kontrolle von 109 in Quarantäne geschickten Personen waren mindesten 5 nicht anzutreffen. Es wird strengere Kontrollen geben, zuerst mit Verwarnungen und die Verwaltungsstrafen gehen dann bis 1450 Euro.
Manche nehmen das noch immer auf die leichte Schulter, wenn sie in Quarantäne nicht zu Hause bleiben und andere dadurch anstecken!