Ich glaube da gehts einfach um die Sicherheit. Bis jetzt habe ich nämlich nur gehört dass mit AstraZeneca die Übertragung durchaus gestoppt wird, aber bei Pfizer wurde die Studie nur bei Tieren bestätigt. Kann aber auch sein, dass meine Infos ein wenig veraltet sind.
Forum - Quarantäne und die Geimpften
Ich glaube, da geht es um die Fairness, da noch nicht alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.
Es gäbe einen großen Aufschrei, wenn die Geimpften privilegiert werden. Das sind bei uns noch zu wenige.
"LeidenschaftlichER" wo bleibt dann die Fairness beim "GRÜNEN IMPFPASS" ? Auch da sind dann die bereits geeimpften BEVORZUGT gegüber den NICHTGEIMPFTEN welche keine Möglichkeit hatten , sich Impfen zu lassen.
Privilegien für Geimpfte darf es erst geben, wenn alle die Möglcihkeit hatten sich impfen zu lassen und die Ungeimpften freiwillig darauf verzichten. Das wäre jenen gegenüber unfair, die sich impfen lassen wollen und noch nicht an der Reihe sind. Wahrscheinlich würde es da zu Unruhen kommen.
"snackeleven" Ich nehme wahr, dass dich mein Kommentar in einen Erregungszustand versetzt. Interessieren würde mich daher, an welcher Stelle du einen Widerspruch zwischen unseren Ansichten siehst, damit ich diesen Zustand nachempfinden und ggf. darauf reagieren kann.
Da bin ich mit Billie-Blue auf einer Linie. Auch der grüne Impfpass sollte erst dann Erleichterung bringen, wenn alle Impfwilligen ihre ersehnte Impfung haben.
Ja, da habt ihr recht. Solange noch nicht fertig geimpft ist, für mich unvorstellbar, daß es da "Privilegien" geben kann.
Dann sollte endlich auch geklärt weren, was denn die Impfung wirklich kann und was mit den Menschen mit Abwehrkörpern ist.
Mir gefällt schon alleine die Farbe des Impfpasses nicht

. Warum kann er nicht rot sein? Oder noch besser türkis. Wahrscheinlich wollen sich die Grünen damit ein Denkmal setzen- bazinga
Die derzeit geltenden gleichen Quarantäne-Regelungen für Geimpfte sind nicht nachvollziehbar, da lt. div. Studien geimpfte Personen nicht nur selbst geschützt sind, sondern eine Corona-Infektion in deutlich geringerem Ausmaß übertragen.