Forum - Raffinerie Schwechat: Unfall könnte Sabotage gewesen sein

 
Petersilienschnecke

wer glaubt es?

 

Beim Raffinerie-Unfall im Juni steht der Verdacht hybrider Kriegsführung Russlands im Raum. Der ermittelnde Verfassungsschutz hat bislang keinen konkreten Hinweis darauf gefunden, Fachleute halten Sabotage aber für denkbar

Die Vermutungen, dass der Schaden in der Raffinerie Schwechat kein Zufall war, mehren sich.

Das Aufsehen war groß, als im Juni bekannt wurde, dass es in der OMV-Raffinerie in Schwechat bei Wien einen Unfall gegeben hat. Vor allem, weil auch dessen Auswirkungen groß waren: Der Produktionsausfall in Österreichs einziger Raffinerie führte schnell zu Versorgungsengpässen, Diesel wurde an Tankstellen knapp. Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) ließ zur Überbrückung Treibstoff aus den strategischen Reserven des Bundes freigeben, die Spritpreise erhöhten sich im europäischen Vergleich enorm.      derstandard.at

xblue

ich glaube es                                                                                                                                                                      

moga67

Ich bin kein Russland Freund aber nun bei allem und jedem Problem das in Östrreich oder der Welt auftritt,  Russland die Schuld zuzuweisen, finde ich auch nicht richtig.  
Das der Diktator viel Dreck am Stecken hat ist aber auch erwiesen und zuzutrauen ist im leider alles!

Erichsemmel

@moga67 Und schon Wieder zuerst ok und dann nein !Wäre es irgendwann möglich das du eine 
Souveräne Meinung abgibts !Ich persönlich bin ein RUSSENFREUND nicht aber des Machthabers !

Welcher Russe hat dir je etwas getan !

Bin Neugierig ob du diesmal antwortest Feige ist der der sich versteckt

Katerchen

Petersilienschnecke, das glaube ich sofort. Ziel von Putin ist es ja, den Westen zu schwächen und zu destabilisieren. Der Westen ist nun mal das erklärte Feindbild von Putin und wo er Schaden anrichten kann, macht er es. Man braucht auch nur an seinen „Cyberkrieg“ gegen den Westen denken, wo russische Attacken gegen westliche Firmen und staatliche Einrichtungen getätigt werden.

DIELiz

ja, ich glaube es

!

Katerchen

Petersilienschnecke, ich glaube es auch. Das ist Putin durchaus zuzutrauen.

Komisch, mein anderer Kommentar ist „verschwunden“.

 

naja, jetzt ist er doch noch angekommen. 🤭

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 30.09.2022 um 13:20 Uhr