Forum - Rasen oder Wiese

 
Pesu07

Die einen legen Wert auf einen schönen einheitlichen Rasen (der benötigt viel Geduld und Zeit), andere bevorzugen eine (Blumen-)wiese, der weniger Zeit beansprucht, aber besser für die Natur/Insekten ist.

Was findet man bei euch im Garten?

xblue

meine Eltern haben Rasen und Wiese                                                                                                                   

Silviatempelmayr

Auf jeden Fall Wiese. Ich würde auch gar nicht so oft mähen damit die kleonen Tiere einen Unterschlupf finden und die Bienen genug Nahrung. 

michi2212

Wir haben eine Wiese mit Gänseblümchen,  Löwenzahn,  Klee, wiesenblumen ,.                             

miteigenenhaenden

Hier ist auch lebendige Wiese.

Paradeis

Wir haben eine Naturwiese und diese wird nicht gedüngt und gemäht wird sie alle 1 bis 2 Wochen je nach Regenmenge. 

Maarja

Wiese! Das erste Mal gemäht wird erst wenn der Sauerampfer geblüht hat. Den Rotklee spare ich beim Mähen aus, solange er blüht