Derzeit gibt es bei uns kein Problem mit Trockenheit, aber wir gießen den Rasen auch dann nicht, wenn es heiß und trocken ist. Es hilft auch ihn in dieser Zeit nicht, oder nicht zu kurz zu mähen.
Forum - Rasen wird braun
Auch hier im Bodenseeraum hat es schon länger nicht mehr geregnet. Die Grünflächen in meiner Umgebung sind schon sehr gelb. Die Leute sparen Wasser und gießen nicht mehr so wie früher
Bei uns hat es heute wieder kurz geregnet, für den Rasen war es aber zu wenig, braun ist er noch nicht, bei der Wettervorhersage für die nächsten Tage wird es aber nicht mehr lange dauern.
Bei uns hat es erst geregnet, aber der Rasen wird trotzdem braun. Unser Nachbar hat eine sehr große Blautanne und die verbraucht sehr viel Wasser. Wo ihre Wurzeln sind ist der Rasen braun und trocken.
Was hat mein Vater früher für Unmengen Wasser vergossen, in unserem Garten war immer feuchtes Regenwaldklima. Es macht aber nichts, wenn die Wiese braun wird, bei Regen wird sie schnell wieder grün. Blöd ist Trockenheit für die Bäume.
Ich habe wohl einen Englischen Rasen, aber dieses Jahr musste ich ihm noch nicht gießen, am Morgen ist immer alles Nass von der Luftfeuchtigkeit.
So saftig grün war unsere Wiese schon lange nicht.
Noch zehrt bei uns die Natur vom vielen Regen vom Mai/Juni. Doch etwas Regen schadet nie.
Wir haben einen Naturrasen und diesen gießen wir nicht, die Fläche wäre zu groß. Unser Garten hat 2000m². Wie bereits geschrieben, nach einem Regen erholt sich bräunlicher Rasen sehr schnell und ist dann wieder grün.
Bei uns hat es schon sehr lange nicht mehr richtig geregnet. Sogar der Rasen wird schon stellenweise braun. Giesst ihr den Rasen wenn es lange nicht regnet? Ich warte auf den Regen, der Rasen erholt sich eh schnell wieder.