Forum - Rasern geht es an den Kragen

Teddypetzi

Ab Heute 1.März können Fahrzeuge von Rasern bei extremen Geschwindigkeitsüberschreitungen beschlagnahmt werden. Die Regelung geht auf eine Initiative aus Salzburg zurück. Darüber hinaus fordert Verkehrsreferent Stefan Schnöll von der ÖVP aber auch strengere Mindeststrafen.

@orf.at

Ich hab kein Problem damit, mal sehen ob es was nützt

Katerchen

Das ist "unfair", ich habe auch darüber geschrieben und mein Beitrag wird "geprüft". 🥳

Die Entscheidung finde ich gut, vielleicht fahren dann Einige doch etwas langsamer. Hoffentlich hat das rechtlich Bestand und wird dann auch umgesetzt.

Billie-Blue

Eh gut. Aber was, wenn so ein PS starkes Luxusauto geleast ist? Oder irgendeinem anderen Clanmitglied gehört? Oder auf irgendeine Fima im Clangeflecht gemeldet ist? Ich denke da an eine spezielle Rasergruppe, wo ich auch das Gefühl habe, die traut man sich nciht stoppen. Ob man sich an die nun heranwagt?

Goldioma

Nicht nur Rasern wird es in der Zukunft schlechter gehen- auch hier in Bregenz wird sich in nächster Zeit einiges an Strafen anhäufen. Eigentlich darf man nur mehr auf 2 Straßen 50 fahren-ansonsten nur 30 oder 20.

Raggiodisole

Die 30er- Beschränkungen gibt's bei uns schon länger in vielen Ortschaften auf den Nebenstraßen und Gasserln. Auf der Durchzugsstraße dart meistens 50 gefahren werden.

Katerchen

Billie-Blue, ich würde behaupten, dass der Raser dann große Probleme mit seinem Clan bekommt. Das ist sein alleiniges Problem 😈, vielleicht denkt er vorher beim Autofahren darüber.

Teddypetzi

Zum Problem wird es auch kommen,  wenn einer mit den Firmenauto rast

Wer zahlt dann sie Umsatzeinbußen

Katerchen

Teddypetzi, in einem benachbarten Land, der Schweiz, kann ein Raser bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bekommen. Da hat er dann auch Umsatzausfälle.

Goldioma

an Raggiodisole: Bregenz ist aber kein Dorf, sondern eine Stadt! Am ärgsten ist die 20iger Beschränkung: zuerst 30 dann 20 dann wieder 30 Und das innerhalb von 100 m.

Silviatempelmayr

Ich finde es eine gute Idee. Bin aber auch gespannt wie es funktioniert und umgesetzt wird.