Rat gesucht- Feigenbaum

DIELiz
DIELiz

Hallo, ein grüner Feigenbaum hat plötzlich weissen Staub auf den Ästen. Die Feigen sind normal gross gewachsen.

Wer hat das schon erlebt und kennt den Grund? Danke vorab :-)

hexy235
hexy235

Ich hatte soetwas einmal auf einem Ribiselhochstamm, weiß allerdings nicht ob es dasselbe ist.

Ich habe es fotografiert und bin damit zum Starkl gefahren. Es war ein Pilz und ich habe ein Mittel dafür bekommen.Probier es einfach, vielleicht wird dir dort auch geholfen.

ew-ald
ew-ald

es könnte vielleicht Mehltau sein

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich würde zur Sicherheit in einer gärtnerei nachfragen.

schurli
schurli

Ich glaube auch dass es Mehltau ist,aber eine Info beim Fachmann wäre anzuraten.

hexy235
hexy235

Mehltau würde eher auf den Blättern sein