Rat gesucht: Kater reibt sich an Karottenschalen

DIELiz
DIELiz

unser Senior Kater reibt und wälzt sich an/auf frisch geschälten Karottenschalen.

Wer hat das auch schon mit einem Tier erlebt und weiß warum? Danke für hilfreiche Antworten LG Liz :-)

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wie kommt er den zu den Karottenschalen? Ich würde sie ihm einfach nicht geben.

Goldioma
Goldioma

Also wie kommt der Kater wirklich an die Karottenschalen? Hüpft er in den Koposthaufen? Vielleicht will er andere Duftstoffe verströmen- aberbei mir kme weder ein Hund noch eine Katze an Karottenreste.

Gabriele
Gabriele

stört es, wenn er das tut? ich meine, riecht er nachher streng, oder sind die schalen überall einzusammeln? wenn nicht wärs mir egal, soll das miezerl halt spielen ;)

DIELiz
DIELiz

nein, es stört mich nicht. Warum auch, soll er den Kompost umgraben ;-) ich suche einfach  eine Erklärung für das Verhalten

Gabriele
Gabriele

keine ahnung, katzen halt ;-) ich versteh auch nicht immer was meine tut. wenn ich sie vom gemütlichen terrassensessel verscheuche, liegt sie danach zum beispiel auf meinen gummistiefeln, was sicher viel bequemer ist als das polsterl vom sessel, oder?

ich hab mal gelesen, dass die menschen vor 2000 jahren aufhörten, katzen als gottheiten zu verehren (ägypten zum beispiel), man hat nur vergessen, ihren majestäten das mitzuteilen ;-))))

ew-ald
ew-ald

wird schon seinen Grund haben

Teddypetzi
Teddypetzi

Das wird so sein wie bei Hunden, die wutzeln wenn sie können in Entenkot. Das ist für ihnen so wie für uns Parfüm.

Farori
Farori

Katzen lieben doch auch Baldrian, weil dieser irgendeinen Stoff enthält, der auch bei rolligen Katzen vorkommt, oder? Vielleicht haben manche Karotten auch diesen Stoff? *grübel*

martha
martha

Habe bzw. kann ich bei unseren Katzen nicht bemerken, da sämtliche Gemüseabfälle die Hühner bekommen.