Forum - Rauchen auf der Baustelle

 
Halbmondchen

Mein Mann als Exraucher ärgert sich über die Stummel ums Haus und auch drinnen und sammelt sie brav ein. Jetzt ist das Haus außen geschlossen und gestern habe ich gesehen das auch einer der Innenausbauer im Haus raucht seine Stummel aber wenigstens in einer Dose verschwinden lässt. Unser Haus wird ein Nichtraucherhaus und ich finde es nicht in Ordnung. Bin ich da zu pingelig? 

Teddypetzi

Wenn du das nicht möchtest, dann kläre das doch mit deinen Baustellenarbeitern, dann werden sie vielleicht öfters hinaus gehen eine zu Rauchen

Goldioma

Wenn die Arbeiter wegen des Rauchens immer das Haus verlassen müssen, dann verlängert dies die Fertigstellungszeit. Ich bin, nachdem ich wirklich eine sehr starke Raucherin war, seit 2o Jahren Nichtraucherin- aber keine miletante. Mich würde es nicht stören, da sie ja wieder gehen und nicht ständig da sind. Einfach nach der Arbeitszeit lüften. Etwas Toleranz kann nie schaden.

Gelöschter User

als bei uns fertig gebaut wurde, wohnten wir schon mit baby im haus. die arbeiter die die fassade machten, haben sich für die pausen im keller einquartiert, dort einen uralten heizstrahler mit hohem stromverbrauch aufgestellt, und geraucht. das rauchen habe ich sofort verboten, als ich es im wohnzimmer riechen konnte - mein sohn war acht wochen alt. den heizstrahler habe ich ihnen immer ausgesteckt und nur erlaubt, wenn sie auch tatsächlich pause machten und sich im kellerraum aufhielten, denn so kalt war es auch wieder nicht.

ich finde, wenn das haus/grundstück schon bewohnt ist, müssen sich die arbeiter danach richten. auf einer unbewohnten baustelle wäre mir das rauchen egal.

snakeeleven

Ich finde nicht dass du zu Pingelig bist. Ich würde den Arbeiter darauf aufmerksam machen , dass im Innenbereich das Rauchen nicht erwünscht ist und er sich daran zu halten hat.

Limone

Wie wir unsere Küche vor vielen Jahren bekommen haben, hat auch ein Arbeiter in der Wohnung damals geraucht, das habe ich Ihm aber gesagt er solle auf den Balkon hinausgehen. Damals wurde noch nicht über das Rauchen debattiert. 

Gelöschter User

In dieser Jahreszeit würde ich mit den Herrschaften darüber reden, immer Sommer nicht. Ich habe früher auch geraucht in der Wohnung , dann war Schluß gut durchgelüftet alles ok

 

AllBlacks

ich würde das mit den arbeitern klären, wenn das nichts nutzt bei deren chef. bei der letzten baufirma musste ich lauter werden, die haben trotz verbot auch im garten hinter den sträuchern gepinkelt.

hexy235

Wenn es dich sehr stört dann mußt du mit den Rauchern reden, denn wenn du nichts sagst dann denken sie es ist in Ordnung.

Pannonische

Reden bringt die Leute zusammen Aber beim Rauchen kenne ich kein Pardon

  • 1
  • 2