Forum - Rauchen auf der Baustelle

Zwiebel

Ich glaube, das sind Leute, die es gewohnt sind, dass man auf den Tisch haut, wenn man was will. Die probieren halt und wenn keiner was sagt, ist auch ok.. siehe das pibkelbeispiel von allblacks. du bist auch sicher nicht die einzige Kundin, die das stört... 

Wenn dich das Rauchen stört, sag ihnen deutlich, was bei dir im Haus die Regeln sind. Ich bin sicher, die werden das akzeptieren. 

schippi

Ich würde auch was sagen, es istschließlich mein Haus und ich habe das Hausrecht und muß mir nicht Dinge gefallen lassen, die ich nicht möchte

sssumsi

Wenn das Haus schon geschlossen ist, würde ich mit den Rauchern reden. Der Rauch setzt sich ja überall fest, wenn er nicht abziehen kann und schließlich wohnst da ja dann in dem Haus.

Martina1988

Mich hat das Rauchen auf der Baustelle sehr gestört und zwar deshalb, weil einige unserer Arbeiter Kettenraucher waren und ich einmal wöchentlich hunderte von Zigarettenstummeln einsammeln musste. Sobald die Wände gemalen wurden, herrschte striktes Rauchverbot und wir haben das auch so kommuniziert. 

Dosch

Ich finde nicht, dass du zu pingelig bist. 

Dein Haus  -  DEINE Regeln! Du bist Nichtraucher und musst (möchtest) darin leben, daher unbedingt bald das Gespräch mit den Bauarbeitern suchen. 

gpp_marvin

bin vehemmenter Nichtraucher und Ich finde es muss kommuniziert werden. Es ist dein Haus deine Baustelle, somit deine Regeln. Ich wuerde sagen wo sie rauchen duerfen, Platz unter Dach hofentlich, dort einen aschenbecher hinstellen- grosse dose oder dergleichen und somit sollte es geregelt sein. Du kannst nicht einfach ssagen du kannst hier nicht rauchen und wenn der Arbeiter wo anders raucht ihm/ihr nachlaufen und sagen hier auch nicht. Denke wenn es richtig gemacht wird sollte es fuer beide Parteien funktionieren.

Halbmondchen

Wir haben beschlossen wenn der Innenausbau fertig ist wird das Rauchen im Haus verboten. Der Verputzer und der Elektriker sind zum Glück auch Nichtraucher. 

• 1
  • 2