Schön langsam greift man sich schon auf den Kopf , diese Raucherinseln stehen sowieso im freien, und meistens ganz weit am Ende vom Bahnsteig, mich haben sie noch nie gestört
da gibt es bald nur noch verbote über verbote
Forum - Rauchfrei
Ist ja so straffrei-nur Ermahnung durch das Bahnhodspersonal- also was soll es bringen?
Ich denke auch, dass dann die Raucher überall am Bahnsteig rauchen. Mal sehen, ob es was bringt
Derzeit gehen die vernünftigen raucher in die "Raucherinseln" , gibt es sie nicht mehr rauchen sie eben draussen weiter und die Zigarettenstummel landen irgendwo. Das ist gelebter Umweltschutz
Das habe ich gelesen, aber sowas ist nicht zu begreifen, die Luft wird immer schlechter, aber nicht von den Rauchern die im Freien rauchen.
Mich stören diese Raucherinseln, sind aktuell so platziert, dass man am Weg vom Eingang bzw. zum Ausgang vorbei muss. Meistens stehen einige Leute dort und wenn du Pech hast, gehst durch eine Rauchwolke.
Wenn der Staat dahinter ist, daß wir nirgends mehr rauchen dürfen, dann soll er keine Zigaretten mehr verkaufen und davon profitieren. Was ist dem Staat wichtiger Gesundheit oder Geld
Die Raucherinseln kommen ja nur weg, da so viele Zigarettenstummel herum liegen. Da sind die Raucher also selbst schuld daran.
Die Probleme werden dann aber kommen -
überall wird geraucht werden, überall liegen dann Zigarettenstummeln, überall ein Geschimpfe von Leuten, den es nicht passt und wer soll es wieder kontrollieren?, das Bahnhofspersonal wird sicher wegschauen!
Ab 1. April 2020 soll es auch auf Österreichs Bahnhöfen keine Raucher und Raucherinnen mehr geben. Derzeit gibt es ja noch Raucherinseln bei der ÖBB.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 18.11.2019 um 08:21 Uhr