Forum - Rauchfrei

schurli

Dieses Problem werden die Herren Politiker nie in den Griff bekommen . Geraucht wird dann überall und die Kippen werden noch mehr .

Teddypetzi

Laßt doch bitte einmal die Raucher auch leben und wenn sie Rauchen wollen sollen sie Rauchen , bis dato hat niemanden etwas gestört und alle waren tollerant , und jetzt wird nur noch überall gehetzt , geschimpft sowie die Gesellschaft auseinander gerissen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.11.2019 um 07:23 Uhr

elisaKOCHT

es ist wahrscheinlich für keinen Nichtraucher angenehm und der Gesundheit förderlich durch diese Rauchwolken gehen zu MÜSSEN. Beinhaltet immer Luft anhalten. Im Gegensatz zu hexy235 kenne ich den Grund für das auflassen der Inseln nicht. Doch auch Zigarettenstummel schädigen unsere Umwelt

martha

Ich bin Nichtraucher, jedoch auf dem Bahnhof haben mich diese Raucherinseln bisher nicht gestört und würde diese weiterhin belassen. Die herumliegenden Zigarettenstummel nicht nur am Bahnhof, sondern überall, stören mich eher schon.

Teddypetzi

liebe elisaKOCHT, ich bin selber seit 8 Jahren Nichtraucher, aber unter freien Himmel kann einen der Rauch nicht wirklich stören und wenn wir von schädigen reden, dann darf keiner Auto fahren usw.

DIELiz

ich wurde auch zur Nichtraucherin.

Mit 18 angefangen, man ist ja schliesslich 18, supi

Reifer und gebildeter, habe ich dann Jahre später für mich beschlossen; das mach ich nicht mehr mit meinem Körper.

Doch auch als Raucherin gab es no Go's für mich.

Schade, das bei vielem was selbstverständlich sein sollte, "jemand" regulativ einspringen muss.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 19.11.2019 um 00:13 Uhr

schippi

ALLES gerät im Moment aus den Fugen. Keiner sollte mehr Rauchen, keiner sollte in der Stadt mehr Auto fahren, keiner soll mehr ein Plastiksackerl verwenden usw.usw. Ab dem 1. Tag der Pension sterben wäre auch eine Lösung - die Enkerl hätten was davon....furchtbare Zeit !!

hobbykoch

Ich habe gestern gelesen, dass es die Raucherinseln derzeit hauptsächlich nur mehr in NÖ, OÖ, Kärnten und Steiermark gibt. Die Bahnhöfe in Wien und im Burgenland sind jetzt schon rauchfrei. 

Irgendwann wird sich keiner mehr vorstellen können, dass am Bahnhof einmal geraucht wurde. So wie es heute eine merkwürdige Vorstellung ist, dass früher während Diskussionen im TV geraucht wurde. 

Mich persönlich (Ex-Raucherin) stören die Raucherinseln im Freien nicht, sehr wohl aber die herumliegenden Zigarettenstummel (nicht nur am Bahnhof).

Martina1988

Ich persönlich finde es langsam schon sehr übertrieben. Dass Raucher nicht mehr im freien Rauchen dürfen, ist ja schon sehr extrem. In der Gastronomie verstehe ich es ja noch, aber im Freien sollte es wirklich niemanden stören.

Dosch

Ich finde das schon sehr übertrieben. Dass vor Schulen, Krankenhäusern, etc nicht geraucht werden soll, finde ich absolut okay, aber die Raucherinseln am Bahnhof, die sich ja im Freien befinden, stören mich nicht.