Forum - Rauchpause

martha

Soll die Rauchpause in den Firmen als Arbeitszeit eingerechnet werden oder nicht? Was ist eure Meinung dazu?

Ich bin der Meinung, dass sie NICHT während der Arbeitszeit sein sollte bzw. als Arbeitszeit gerechnet wird. Wenn ein Nichtraucher kurz die Arbeitsstätte verlässt, muß er ja auch aus- bzw. einchecken, wenn er z.B. 5 Minuten an die frische Luft geht.

Klause

Ich finde, Nichtraucher und Nichtraucherinnen sollten einfach gleich lange Pausen eingeräumt werden. :)

hexy235

Gleiche Pausen für ALLE!

Limone

Es soll so bleiben wie es ist, jeder darf rauchen gehen. Ich habe das selber schon mitbekommen, die Leute die nicht rauchen, vergeuden mehr Zeit als Raucher. Die spielen andauernd mit dem Spartphone, telefonieren etc. oder surfen im Internet.

schurli

Wenn schon Pause,dann wirklich gleich lange Pause für ALLE !

herbert06

Es sollte sowohl für Raucer als auch Nichtraucher gleich lange PAusen geben

Schabernagi

Ich bin gegen Rauchpausen, es ist schon schlimm genug wenn die Leute stinkend aus der Mittagspause zurückkommen, wenn ich mir vorstelle, dass die ihren Raucherduft auch während der Arbeitszeit auffrischen dürften  und dafür bezahlt werden *schauder* bin froh, dass mein Chef da null Toleranz dafür hat

isa1991

Gleiche Pausen für alle 

Dosch

Ich bin auch für gleiche Pausen für Raucher und Nichtraucher. 

@Limone: Ich bin mir sicher, dass auch Raucher telefonieren, im Internet surfen und spielen  

MaryLou

Gleiches Recht für alle. Ein Raucher nimmt sich einfach die Zeit und geht rauchen. Als Nichtraucher kommt man sich ja blöd vor einfach raus zu gehen und 5 Min. nur rumzustehen. 

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Als ich noch geraucht habe war das so. Die Nichtraucher haben in meiner Rauchpause quasi für mich mitgearbeitet. 

• 1
  • 2