Rauchverbot auf Grazer Spielplätzen!

MaryLou
MaryLou

Ich bin neugierig was jetzt passieren wird!

Wahrscheinlich werden die rauchenden Mütter und Väter jetzt mit den Kindern weniger Zeit auf dem Spielplatz verbringen.

Die Kinder sind mit und ohne Rauchverbot die Geschädigten.

Iberon
Iberon

Glaube nicht, dass dies der Fall sein wird. Nach anfänglichen murren, werden sie sich ihren Glimmstengel an der Spielplatzgrenze zu Gemüte führen und die Kinder aus der Ferne beaufsichtigen.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe nie Raucher in Kindesnähe geduldet, aber am Spielplatz hatten wir nie Probleme, weil die Leute immer etwas abseits geraucht haben. Schlimmer finde ich, wenn Erwachsene in geschlossenen Räumen neben Kindern rauchen. Oder im Auto, ist das schon verboten?

Raggiodisole
Raggiodisole

im Auto ist es schon verboten, wenn Kinder mit an Bord sind

Martina1988
Martina1988

Rauchen auf Spielplätzen sollte generell komplett tabu sein. Ich dachte eigentlich, dass das schon länger verboten ist.

moga67
moga67

 Eltern, die zu Hause in Gegenwart ihrer Kinder rauchen, werden das auch am Spielplatz so handhaben - denen ist die Gesundheit, ihre eigenen Kinder egal und erst Recht die der fremden Kinder!!!!

AllBlacks
AllBlacks

ich denke auch, dass die leute dann aus einiger entfernung die kinder beaufsichtigen werden um ihre sucht nicht zu unterbrechen. werden aber trotzdem nicht viele sein. es gehen ja auch viele raucher in lokale und verzichten auch zwischendurch auf die zigarette.

DIELiz
DIELiz

Raucher dürfen sehr gerne die eigenen Wohnräume nutzen ...                                      

und rauchen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wer rauchen will findet doch immer einen Weg.  Neben Kindern ist es aber ganz schlimm.

Dosch
Dosch

Finde ich sehr gut. Die Zigarettenstummel (nicht nur) auf Spielplätzen sind echt fürchterlich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die von Eltern oder von Jugendlichen stammen, die abends die Spielplätze heimsuchen