Forum - Rauchverbot im Auto

Ullis

Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, das ein Mensch im Auto mit Kindern raucht. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, das der Schutz immer vor geht. Traurig, wer dafür keinen Sinn hat!

MaryLou

Das wird wohl nicht so einwandfrei machbar sein. Alles muß nun auch nicht von oben herab geregelt werden. Immerhin wo fängt das Eigentum an und wo hört es auf?

littlePanda

Ich verstehe nicht, warum es da überhaupt ein Verbot braucht. Sind Menschen tatsächlich schon so egoistisch, daß es für Verhaltensweisen, die eigentlich  Selbstverständlichkeiten  sind, Verbote braucht?

Billie-Blue

Ich glaube nicht, dass die Menschen schon so egoistisch sind, denn dann wären sie früher noch viel egoistischer gewesen, wo es üblich war neben allen und überall zu rauchen.

Heute sieht man das Thema anders, früher habe ich mir auch nichts gedacht, wenn im Restaurant wer neben mir geraucht hat, obwohl ich gegessen habe. Heute unvorstellbar. Oder im Büro mit lauter Rauchern gesessen. Neben Kindern haben früher Leute geraucht, die heute dagegen sind. Weil man  dazugelernt hat. Man muss aber davon ausgehen, dass es immer  Personen geben wird, die das entweder intellektuell nicht verstehen oder denen alles wurscht ist, die sich auch so nicht ordentlich um die Kinder kümmern  usw. Das wird man nie verhindern können.

jowi59

Es gibt noch genug, die im Auto rauchen.

Immer wieder wird eine Kippe aus dem fahrenden Auto geworfen.

hubsi

Meiner Meinung sollte man im Auto überhaupt nicht rauchen, auch nicht wenn man alleine fährt, denn man ist so wie mit dem Handy doch abgelenkt.

Jasmin4you

Abgelenkt ist man im Auto wegen dem Rauchen nicht. Bei mir im Auto wird allerdings nicht geraucht. Das kann ich nicht leiden.

littlePanda

Jasmin4you: Wenn man sich im Auto eine Zigarette anzündet, dann ist man nicht abgelenkt? Finde ich eine gewagte Behauptung

• 1
  • 2