Forum - Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag

snakeeleven

Immer am zweiten Montag im Januar ist der "Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag".
2026 ist dieser Aktionstag am 12 Januar.
Mein Schreibtisch ist fast immer aufgeräumt.

hobbykoch

Mein Weihnachtsurlaub endet heute und ich kehre an meinen Arbeitsplatz zurück. Meinen Schreibtisch habe ich noch vor dem Urlaubsantritt aufgeräumt.

Limone

AM Schreibtisch zuhause findet sich immer Allerlei, das von Zeit zu Zeit wieder weggeworfen, weggeräumt wird. Manches braucht man längere Zeit.

Katerchen

Mein Schreibtisch daheim ist selten aufgeräumt. Wenn ich die Sachen wegräume, geht die Sucherei los. 😁

hobbykoch, lass dich überraschen. Bei mir im Büro war der Schreibtisch leer als ich in den Urlaub ging, wenn ich zurück kam war er voll. Das waren die Aufmerksamkeiten der Kollegen die der Meinung waren ich bin ja gut erholt und kann ihre Sachen aufarbeiten.

Silviatempelmayr

Ja das wäre bei mir wirklich wieder einmal nötig. Heute habe ich aber keine Zeit dafür, das muss noch ein wenig warten. 

Teddypetzi

Bei mir herscht eigentlich fast immer und überall Ordnung 

Ullis

Oh ja, das muss ich dringend mal machen. Seit Weihnachten hat sich da ganz schön viel angesammelt.Vielleicht finde ich heute etwas Zeit dazu..

jowi59

Als ich noch aktiv war, war mein Schreibtisch meist übersichtlich zusammengeräumt.

Auch auf meinem Schreibtisch zu Hause mag ich keine Unordnung, bin einfach zu faul zum suchen.

hexy235

Ein überfüllter und chaotischer Schreibtisch kann Stress, Ablenkung und Frustration verursachen, während ein aufgeräumter und strukturierter Schreibtisch Ruhe, Klarheit und Kreativität fördert. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die regelmäßig ihren Schreibtisch aufräumen, produktiver, zielorientierter und selbstbewusster sind als solche, die es nicht tun.

littlePanda

Mein  Schreibtisch im Büro ist wesentlich aufgeräumter als mein Schreibtisch zuhause. Was Studien wohl dazu sagen würden? 

• 1
  • 2