Gerade an Demenz erkrankten Menschen helfen solche Puppen enorm. Dieses liebevolle Schaukeln der Babypuppen berührt mich immer sehr.
Hab aber mal einen Bericht gesehen, da hatte eine Frau, die keine Kinder bekommen konnte, so eine "Babypüppchen" . Sie hatte ihr gesamtes Leben darauf abgestimmt. Da hätte ich als Mann aber auf jeden Fall einen Arzt zu Hilfe geholt. Diese Frau braucht definitiv Unterstützung.
Forum - Reborn Babies
Perfekt wäre natürlich so eine Puppe, wenn es die Funktion "stinkende Windeln wechseln" enthält. Natürlich mit entsprechenden "riechenden Zubehör"🤣
Für Demenzkranke gibt es schon Hilfseinrichtungen, die für die Patienten die Umgebung (Zimmer) entsprechend einrichten. Mit Möbel und Deko aus den 70er Jahren sowie passender Musik und alten Filmen. Das halte ich für eine gute Sache.
Werden diese Puppen teilweise nicht auch für Filme verwendet, damit man kein echtes Baby engagieren muss?
Eine ehemalige, etwas sonderbare Nachbarin hatte eine Puppensammlung. Diese Zierpuppen, die es eh schon ewig gibt, Puppen, die am Bett sitzen etc. Ich finde diese Art Puppen auch gruselig. Manchmal saß eine Puppe so , dass sie zum Fenster heraussah, das hat gespenstisch gewirkt.
Aber was solls, jeder wie er oder sie möchte.
Ich habe auf einem Prospekt mal eine Werbung für solche Puppen gesehen. Mir kommt das auch eher komisch vor. Ich brauche so etwas auf keinen Fall.
Das sind Puppen aus weichem Silikon, die täuschend echt aussehen. Sie fungieren offenbar als eine Art Ersatz. Die meisten Besitzer sind weiblich und auch nicht mehr ganz jung. Man kann dafür viel Geld ausgeben und zum Beispiel das Baby, das man selber war oder die eigenen Kinder als Babys nachbilden lassen. Ich finde es strange, könnte mir aber vorstellen, dass es für fortgeschritten Demenzkranke etwas ist.