Forum - Rechnungen jährlich bezahlen

Limone

Wir bezahlen alle Versicherungen oder Gebühren (Auto, Haushalt, ORF-Gebühr etc.) jährlich. Da braucht man sich dann das ganze Jahr nicht mehr darum kümmern. Ich finde das sehr praktisch. Macht Ihr das auch so?

Goldioma

Ich zahle alle Versicherungen und was sonst so aufläuft, etwa Strom, auch jährlich. Bei den Wohnungsbetriebskosten ist das leider nicht möglich. Weiß nicht warum.

jowi59

Die Versicherungen zahle ich auch alle jährlich und mit Abbuchungsauftrag.

Ist meist auch billiger als monatliche Zahlung.

Billie-Blue

Unterschiedlich und fast alles mit Einzugsauftrag, so muss man auch bei Tarifveränderungen nichts ändern und hat keinen Aufwand. Vielleicht hin und wieder kontrollieren.

Silviatempelmayr

Wenn möglich zahle ich auch alles lieber jährlich, da hat man dann auch nicht so viele Kontoauszüge. Und meistens bekommt man auch einen Rabatt.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 13.08.2023 um 14:36 Uhr

littlePanda

Ich zahle unterschiedlich, kommt auf die Angebote an, ob ich jährlich - ist oft, aber nicht immer günstiger - monatlich oder quartalsmäßig zahle.

Wenn ich es mir aussuchen kann und es preislich keinen Unterschied macht, zahle ich am liebsten monatlich, da sind dann die Beträge geringer.

Teddypetzi

Ich hab überall ein Lastschriftverfahren, brauch mich somit auch nicht kümmern, es wird alles monatlich abgebucht,

bezahle nicht mehr als bei jährlicher Abbuchung.

Pesu07

Verschieden, kommt auf den Vertag an. Kontrolliert wird aber trotzdem. Versicherungen sind die meisten jährlich.

Maarja

Da wo es geht, mache ich das auch gerne. Praktisch ist auch, dass vieles am Jahresende fällig wird und so mit dem Weihnachtsgeld zusammen fällt 

hobbykoch

Früher gab es bei jährlicher Zahlung deutlich mehr Rabatte als jetzt. Ich lasse eher monatlich abbuchen, schon gar nicht zahle ich jährlich im Voraus.

• 1
  • 2