Forum - reduzierte Ware

hannevg

gibt es bei Euch reduzierte Ware vor Feiertagen oder ab dem späten Samstag-Nachmittag, oder an anderen Tagen? eine zeitlang wurde beim Hofer nur noch um 25% reduziert. Laut einer Verkäuferin kauften die Kunden daraufhin weniger Abverkaufsware als bei der Jahre langen -50% Phase. Nun gibt es bei unserem Hofer wieder -50% auch Spar hat sich von -50% nach unten, -25% orientiert - also hat es auch dort der Konsument in der Hand, oder?

AllBlacks

ich kaufe wenn ich etwas benötige, selten auf vorrat. vor 2 wochen habe ich laufschuhe gekauft und die abverkaufsschuhe haben einfach nicht gepasst (im gegensatz zu den schuhen zum regulären preis, es war der gleiche hersteller).

Halbmondchen

Ich kaufe gerne reduzierte Ware, sitze jetzt auch gerade in Comaccio mit meinen Mann und meiner Freundin und wir genießen einen um 30% reduzierten Liquer Tartufo Bianco. Sortimentsabverkauf und daher reduziert. 

schippi

Als noch 50 % waren habe ich auc h gekauft. Hochwertige Fische , ist schon toll um die Hälfte, aber seit es nur mehr 25 % bin ich sehr zurückhaltend ( meine Freundinnen auch )

Gelöschter User

ich kaufe die waren mit dem pickerl drauf gerne, erstens weils billiger ist, zweitens weil so weniger weggeworfen wird. aber ich kaufe deshalb nicht unbedingt mehr.

gestern (samstag) nachmittag brauchte ich noch schnell zwei liter milch, dort habe ich auch festgestellt, dass viele artikel ein pickerl hatten, die normalerweise nie in aktion sind. aufs ablaufdatum schaue ich trotzdem.

Maisi

Wenn ich gerade einkaufen bin und dort etwas reduziert ist, dass bei uns gerne gegessen wird, kaufe ich es. 'Aber ich kaufe keine Waren, nur weil sie verbilligt sind oder ich fahre auch nicht extra um Zeiten einkaufen, an denen verbilligte Waren angeboten werden.

Limone

Ist logisch das man bei 25 % weniger kauft, als bei 50 %. Ich kaufe seitdem auch fast nichts mehr um 25 %, hoffentlich kommt das bei uns auch beim Ho... mit den 50 %. Beim Sp.. ist das auch so, seit es nur mehr 25 & sind, kaufe ich nichts mehr, denn das sind auch noch Produkte wo die Ware kurzfristig abläuft. Um 25 & bekommt man es sonst auch, z. B. mit den Pickerl, wo die Ware dann noch Monate hält. Am Samstag Nachmittag gehe ich nie einkaufen, daher weiss ich nicht ob es solche Aktionen bei uns gibt.

MaryLou

Mir ist es noch gar nicht so aufgefallen, da ich eigentlich am späten Nachmittag nicht mehr zum Einkaufen gehe. Wäre aber eine Überlegung wert. Also nicht nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm"!

Martina1988

Wenn es stark reduziert ist und ich es sowieso bald brauchen würde, dann kaufe ich auf Vorrat. Gerade bei Lebensmitteln, die ich gut lagern oder einfrieren kann. 

elisaKOCHT

reduzierte Ware vor Feiertagen oder ab dem späten Samstag-Nachmittag damit meinst Du wohl überwiegend Frischeprodukte.    Beim Hofer gab es am Samstagnachmittag Pomelo um 0,39 €. Aber nicht lange - vor  mir füllten sich die Wagerl.  Ansonsten geht meine Meinung in Richtung Limone

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 02.02.2020 um 13:00 Uhr

• 1
  • 2