Forum - Regeln

alpenkoch

das Einhalten von Regeln gehört für mich zu einer gebil.. Gesellschaft dazu.

Ob's in einem Internetforum, in einer Diskussionsrunde, oder am Arbeitsplatz ist

1. !

Silviatempelmayr

Ja alpenkoch bei mir ist das auch so, leider ist das bei vielen eher das Gegenteil. Immer gegen den Strom schwimmen ist wahrscheinlich einfach cooler.

Billie-Blue

An Gesetze halten; natürlich ja, an Regeln im Straßenverkehr halten : unbedingt, gute Umgangsformen ; sollten selbstverständlich sein.

Dass sich nicht alle daran halten, ist halt so. Sehr oft jene, die es umgekehrt vehement einfordern und gerne mit dem Finger auf andere zeigen. Und selber tut man so als ob...

moga67

Regeln und Gesetze sind wichtig und auch da, um das Zusammenleben der Menschen in einem guten Einklang zu bringen.
Ich finde es jedoch auch wichtig, sich selber auch immer wieder die Frage zu stellen, ob diese Regel auch dem eigenen Gewissen entspricht. Nicht nur wie die Lemmlinge hinterher rennen. Das hatten wir leider auch bereits.

Petersilienschnecke

es geht nicht ohne gewisse Regeln

und deren Einhaltung

jowi59

Meiner Meinung nach geht es auch nicht ohne gewisse Regeln.

Es sollte auch immer die Meinung anderer akzeptiert werden.

Katerchen

Alpenkoch, da gebe ich die grundsätzlich Recht. In einer Gesellschaft sind Regeln unerlässlich, und diese Regeln werden von der Gemeinschaft gebildet und nicht von einem einzelnen Menschen. Nur so funktioniert die Gesellschaft und eine Harmonie.

Wenn Jemand meint, dass sich die Anderen nach ihm richten sollen weil er es von jeher so gewohnt ist, ist er im australischen Outback besser aufgehoben. Da ist der nächste Nachbar 200 km entfernt.

Limone

Wenn jemand die Regeln nicht einhält, dann sind sie sinnlos. Das nimmt leider immer mehr zu, das Regeln für die Würste sind.