Forum - Regen nach 9 Tagen extremer Hitze

 
Silviatempelmayr

Bei uns hat es gestern Abend ein Gewitter mit viel Regen gegeben. Nach 9 Tagen mit der extremen Hitze hat das den Pflanzen sehr gut getan. Der Rasen hatte schon richtige Sprünge bekommen so ausgetrocknet war alles. Auch für die Pflanzen ist das Regenwasser besser. 

Teddypetzi

Bei uns war nichts , hat´s alles wieder verzogen bei uns wird am Morgen alles gegossen

Maisi

Bei uns war leider auch nichts, aber heute ist es zumindest kühler und verzogen, zumindest noch.

MartinaM

Ja, den erlösenden Regen würde ich mir auch wünschen. Bei uns hat es ein wenig geblitzt, aber es ist kein einziger Tropfen Regen gefallen. :-(

Raggiodisole

es hat ca. eine Stunde lang geregnet, und das teilweise recht heftig, ich hab aber leider keinen Regenmengenmesser und kann deshalb nicht sagen, ob es für die Natur ausreichend war oder nicht ... 

jedenfalls hat die damit einhergehende Abkühlung Mensch und Tier sehr gut getan.

hubsi

Bei uns hat es auch gestern am späten Nachmittag ein Gewitter mit ordentlich Regen gegeben.  Im Regenmesser waren 12 mm, also 12 Liter auf 1 m².

Lara1

Bei manchen Jubel - bei uns nur Gluthitze. Wir müssen giessen.

Gott sei Dank haben wir eine Klimaanlage. Abkühlung der Wohnung bei 24,5 Grad um 5 Uhr Morgens ist halt nicht möglich.

Anna-111

Bei uns hat es in der Nacht auch geregnet, es war schon dringend notwendig, den Pflanzen hat es gut getan. Heute war es wieder schön und heiß und jetzt am Abend regnet es und es hat etwas abgekühlt.

snakeeleven

Auch bei uns hat es kein bisschen geregnet, wir hatten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. Obwohl ich die Sonne liebe, würde ich den Regen begrüssen.