Forum - Regen tut der Natur gut

Silviatempelmayr

In meinem Garten sieht alles wieder viel frischer aus. Auch wenn wir unsvein Ende des Regens wünschen, die Natur braucht ihn dringend. 

Paradeis

Bei uns hat es gestern und heute ziemlich viel geregnet und im Garten gießen brauchen wir einige Tage nicht. 

hexy235

Der Regen hat der Natur sehr gut getan, aber jetzt wird die Sonne dringend gebraucht um etwas Geschmack in die Früchte zu bekommen.

Silviatempelmayr

Ja das stimmt, gerade bei den Tomaten fällt mir das besonders auch. Auch die Brombeeren sind sehr sauer.

Paradeis

Zum Wochenende wird bei uns wieder Sommerwetter vorhergesagt. Regen ist zwar für die Natur sehr gut aber zu viel auch wiederum nicht. 

Katerchen

Auch da gilt der Spruch: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei."

Ob das für die Natur gut ist, wenn sie weggeschwemmt wird?

Pesu07

Jeder "normale" Regen im Sommer tut der Natur sehr gut. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.08.2023 um 06:13 Uhr

Billie-Blue

Das Wetter ist halt kein Wunschkonzert. Deshalb ist jammern sinnlos.  Ich freue mich über den Regen, der unsere Wiese wieder ergrünen hat lassen, aber wir können die Dauer des Regens nicht beeinflussen, deshalb nehme ich es wie es kommt. Heute scheint jedenfalls die Sonne bei uns und es hat schon 23 Grad.

Teddypetzi

Die Wiese hat jedenfals wieder eine schönes saftiges Grün

morgens hatten wir 10°C , in der Früh ist immer alles naß wegen der hohen Luftfeuchtigkeit,  und nun darf es auch wieder sommerlich sein