ja, ich schau den Erdbeerpflanzen auch jeden Tag beim Wachsen zu und freu mich wie ein Schneekönig... wenn nur die Hälfte der Blüten Früchte bringt, wird das heuer eine Superernte
Forum - Regen zum Wachsen - Sonne zum Reifen
Maisi
Ja, jetzt sollte es endlich mal warm und schön sonnig werden, dann können die Früchte wachsen. Mit Frost in der Nacht rechne ich auch nicht mehr, zumindest hoffe ich es.
hexy235
Es ist ganz einfach zu kalt für viele Pflanzen, meine Tomaten und Gurken haben ihr Wachstum jetzt ganz eingestellt.
Silviatempelmayr
Meine Tomaten lassen schön langsam auch alles hängen. Ein paar Sonnentage würden jetzt echt sehr gelegen kommen.
moga67
Meine Erdbeeren blühen auch wie verrückt, vereinzelt sind bereits Früchte zu sehen aber natürlich alles noch sehr klein und grün! Sonne wäre jetzt mal dringend nötig!
Paradeis
Der Regen wirkt auf das Wachstum wunderbar und wir brauchen nicht gießen. Jedoch auch das Unkraut wächst schnell.
Pesu07
Alles wächst und gedeiht bei uns prächtig.
Regen zum Wachsen - Sonne zum Reifen!! Diesen Spruch kenne ich noch von meinem Opa. Regen zum Wachsen haben wir heuer einmal genug, hoffentlich kommt jetzt bald die Sonne zum Reifen. Ich freue mich schon auf die frischen Erdbeeren.