Forum - Regenradar

Katerchen

Es gibt von verschiedenen Wetterdiensten einen sogenannten Regenradar im Internet, wo man gut verfolgen kann wo es momentan regnet und wie es die nächsten Stunden in der eigenen Gegend ausschaut. Einfach mal „Regenradar“ googeln.

Kennt ihr diese Dienste und benutzt ihr sie?

jowi59

Diesen Internet-Wetterdiensten traue ich nicht recht, bringen oft falsche Meldungen und Vorhersagen.

Im regionalen Radioprogramm wird das viel genauer vorhergesagt.

Katerchen

jowi59, der Regenradar sind Echtzeitinformationen. Da wird gezeigt wo es gerade regnet und anhand der Windrichtung vorausgesagt, wo und wie lang es weiterregnet. Das ist keine übliche "Vorhersage". Das geht runter bis auf einzelne Landkreise. In Salzburg soll der erste Regen gegen 17:00 Uhr kommen. Probiere es mal aus und gebe Regenradar Salzburg in die Suchmaschine.

Pia123

Ja. Ich benutze den von Ventusky täglich.

Damit ich Aktivitäten im freien besser planen kann. Der hat mir schon gute Dienste geleistet.

moga67

Wir verwenden den Regenradar auch sehr gerne. Das ist eine wirklich gute Informationsquelle.
Gerade bei Aktivitäten im Freien, kann man sich gut richten!

Lara1

Regenradar finde ich super. In den allermeisten Fällen stimmt es.

littlePanda

Meine Wetter-App beinhaltet auch ein Regenradar, finde ich auch immer spannend. Auch die Vorhersagen für meinen Ort sind meist richtig.

Teddypetzi

Ja ich kenne es schon lange, nutze es hin und wieder auch wenn es mir gerade für wichtig erscheint.

Silviatempelmayr

Nein den Regenradar kannte ich noch nicht. Da werde ich gleich einmal rein schauen, ich möchte eh heute noch eine Radtour machen.