Son eine Regentonne haben wir uns auch besorgt. Und das Wasser verwenden wir dann, um den Garten damit zu gießen.
Son eine Regentonne haben wir uns auch besorgt. Und das Wasser verwenden wir dann, um den Garten damit zu gießen.
So ein Ablasshahn ist schon was feines. Wir haben auch an einigen Tonnen einen drauf. Hat einige Vorteile, wie die Gießkanne unterstellen oder auch zum entleeren im Herbst. Zum Gemüse giessen haben wir eine Pumpe in der Regentonne. Das ist eine grosse Hilfe, erspart das schleppen der Giesskannen.
Da wir größere Dachflächen haben, benutzen wir diese 1000l Container. Sind nach dem gleichen Prinzip nur nicht so elegant.
Wir hatten früher auch so einen Wasserhahn an der Regentonnen. Jetzt gießen wir mit einer Pumpe.
Finde ich auch eine super Idee. Eine Arbeitskollegin hat eine ganz moderne "Regentonne" ( ist da wohl eher eine Beleidigung) in Form einer großen griechischen Vase aber eben auch mit einem Wasserhahn.
Ich hatte früher auch einen Wasserhahn zum Wasserentnehmen an der Regentonne. Das war mir zu umständlich, deshalb entnehme ich nun das Wasser mit Hilfe einer Pumpe.
Das habe ich auch schon lange. Man muss sich eh die ganze Zeit bücken im Garten. Ist doch gut wenn man sich abhilfe holen kann.
Wir haben schon sehr lange eine Regentonne mit Wasserhahn, ich finde es sehr praktisch weil man die Gießkanne so befüllen kann.
Wir haben auch zwei Regentonnen mit Wasserhahn. Die Regentonnen sind heuer durch den vielen Regen sehr gut gefüllt.
Wir haben an unsere Regentonne eine Bidn (Wasserhahn) montiert. Sie steht etwas erhöht auf einem Sockel, damit man die Gießkanne unterstellen kann. So kann man bequem Wasser entnehmen und erspart sich das Öffnen des Deckels.