Forum - Reges Einkaufstreiben

Limone

Heut wurden alle Erwartungen übertroffen wegen dem 2G aus in den Geschäften. Der Andrang war extrem. Bundesweit verzeichneten die österreichischen Händler am heutigen Samstag rund ein Fünftel höhere Kundenfrequenzen und damit auch überdurchschnittliche Umsätze im Vergleich zu den vorangegangenen Einkaufssamstagen des Jahres 2022."Der erhöhte Kundenandrang ist quer durch ganz Österreich spürbar, allerdings in den ländlichen Regionen noch deutlich stärker ausgeprägt als in den Ballungszentren. Mancherorts kam es zu Schlangenbildung vor den Geschäften, vor allem dort, wo großzügige Valentinstags-Rabatte gewährt werden. gelesen auf heute Die Leute haben es anscheinend nicht mehr erwarten können mit dem shoppen gehen. Ich war heute gar nicht einkaufen, ist mir der Andrang erspart geblieben. Die letzten Wochen konnte man in Ruhe einkaufen gehen.

MaryLou

Ja, jetzt ist es mit einem gemütlichen Einkaufsbummel vorbeip🤣.

Gott sei Dank muss ich sagen. Auch der Ansturm wird sich legen. 

Billie-Blue

Ich war zuletzt vorgestern in der Innenstadt in Wien einkaufen. Da war extrem wenig los, als hätten wir eine Impfquote von 30 %

Manche schöne Lokale und einige Geschäfte haben die Lockdowns leider nicht überlebt. Die Menschen weiter am Einkaufen hindern, nur damit Amazon verdient, wäre schon arg gewesen.

hexy235

Da mussten jetzt alle gleich einkaufen gehen, haben sicher gar nichts mehr zum Anziehen im Haus.  

Lara1

Es gibt jedoch auch Menschen, die weiterhin bei Amazon einkaufen werden. 

Ihre Argumentation:

Bis jetzt war ich ausgesperrt von den Geschäften- jetzt drehe ich den Spieß um, und kaufe von denen nicht.

Ob es richtig oder falsch ist weiss ich nicht, aber ich verstehe es. 

Billie-Blue

Lara1, ich kann  das auch verstehen, aber die Geschäftsinhaber sind auch Opfer dieser Politik. Wobei ich auch niemanden verurteile, der bei Amazon einkauft.

Silviatempelmayr

Ich gehe einkaufen wenn ich etwas brauche. Am liebsten unter der Woche, denn da ist weniger los.

hobbykoch

Ich war gestern Nachmittag in einem Sportgeschäft, weil ich etwas gebraucht habe. Gähnende Leere, obwohl gerade Abverkauf stattfindet. Aber das lag wohl am schönen (Ski-)Wetter. Da waren wohl noch viele auf der Piste.

abirgit

Wir mussten gestern auch einkaufen gehen. Habe befürchtet das sehr viel los sein wird. Aber bei uns war fast gar nichts los. Wir waren in einigen Schuhgeschäften.