Auf "alten" Sesselliften sollte die Beförderung möglich sein. Ist ja Sport im Freien. Die geschlossenen Gondeln sollen halt weniger Personen befördern.
Forum - Regierung droht mit Schließung der Schilifte
Recht haben sie!! Zuerst schaut die Regierung, damit sie uns Menschen ein bisschen Normalität geben kann. Und dann sind die Menschen so dumm und runinieren selbst alles. Na wenn die Skifahrer und Liftbetreiber nicht wollen, müssen sie es eben "spüren".
Warum überhaupt einen Lock down, wenn die Leute Schi fahren dürfen?
Bei uns um Osten haben sie im Frühjahr die Bundes-Gärten geschlossen, die Bürgermeister haben über 2.Wohnbesitzer gewettert. Jezt sind Zoos und Thermen geschlossen.
Verstehe ich nicht.
Weinn sich die Schifahrer nicht daran halten, dann können Sie auch nicht erwarten das die Lifte offenbleiben. In einer Gondel ist es normalerweise sehr voll und mit 50 % Auslasung sind immer noch genug Leute drinnen. Bei einem Sessellift und Schlepplift sehe ich auch kein Problem.
freund war gestern mit seinen kindern schifahren (wohnen in der nähe eines schigebietes), bereits um 7:00 waren die parkplätze fast voll, autokennzeichen von verschiedenen bundesländern, masken bei den liften teilweise nicht getragen, von abstand halten ganz zu schweigen.
Wenn sich die Schifahrer nicht an die Regeln halten können, oder wollen, dann sollen sie die Lifte eben schließen. Ich verstehe sowieso nicht warum sie offen haben.
ich habe eh fast keine Geduld mehr - mit den dummen Menschen unter uns
Ja mich nervt das auch schon. Alles mus ausgereizt werden, bis zum letzten. Aber leider sieht man dass viele sich einfach nicht an Regeln halten können oder wollen.
Ich kann diese ewigen "Drohungen" auch schon nicht mehr hören. Diese Vorankündigungen bringen gar nichts.
Die sind wie Eltern die ihren Kindern immer nur "drohen", wenn das nicht machst kriegst Hausarrest. Dann darf der Fratz 10 Minuten das Haus nicht verlassen - das Kind nervt dann und die Eltern geben nach!
HaHaHaHa
- 1
- 2
Da sich viele Betreiber offensichtlich nicht korrekt an die Vorgaben halten, soll verschärft kontrolliert werden und wenn nötig auch der Betrieb der Lifte wieder eingestellt werden.
Der Sprecher der Seilbahnen Franz Hörl hatte gefordert, dass die Kapazitätsbeschränkungen der Gondeln und Lifte fallen sollen, derzeit dürfen sie mit nur 50% ausgelastet sein.
ZUm Glück hat die Regierung dieser frechen Forderung eine Absage erteilt.
Hörl hatte sich auch für die Öffnung der Hütten ausgesprochen.
Sämtliche Unternehmer, die wegen dem Lockdown derzeit ums Überleben kämpfen und viele davon ihre Firmenzusperren werden müssen habenKEIN Verständnis für Forderungen von Leuten, die den Hals nciht voll kriegen können.
Übrigens steigen seit heute die Infektionszahlen rapide an. Seit 21. November gibt es erstmals wieder mehr neuinfektionen als Genesene. In der vergangenen Woche starben in Österreich 1000 Menschen an oder mit Corona.