Forum - reichsbürger

Familienkochbuch

kennt ihr sogenannte reichsbürger, die sich jeder staatlichen überprüfung bzw. auch dem zahlen von steuern entziehen? gibt es solche familien in eurem umfeld? gerade eben lese ich wieder in den nachrichten, dass ein sogenannter reichsbürger mit lebensgefährtin und 6 kleinen kindern aus einem kellerstöckl geholt worden ist.

Billie-Blue

Nein, solche Leute kenne ich nicht

Erichsemmel

Ich dachte die sind alle eingesperrt worden Da gibt es doch Einrichtungen die solche Leiden behandeln !Ups ich will ja auch keine Steuern zahlen !Die werden aber eh von selbst abgezogen ! Gott sei Dank ich dachte schon 🤣

Jasmin4you

Ich denke mal die sind alle schon tot. Wann war das dritte Reich? Schon lange her. Wird noch welche geben die noch leben. Steuern will ich auch nicht zahlen. Aber ab und zu muss das sein. Und manchmal werden die auch schon einfach abgezogen. Stellt euch das mal vor? Na ja ich kann auch nur sagen, Gott sei dank.

Maarja

Super, Jasmin4you, das dachte ich auch mal. Aber es gibt sie tatsächlich immer noch. Man könnte auch sagen, sie akzeptieren die Realität nicht. Ich hatte mal mit einem zu tun. Das war schon strange. Ich empfehle den weiten Bogen 

Familienkochbuch

Jasmin4you, das ist eine bewegung die die zeiten überdauert. sie entziehen sich allem was staatlich ist, so auch dem schulwesen, dem sozialwesen etc. und erst vor wenigen wochen wurden einige von ihnen im zuge von hausdurchsuchungen festgenommen, weil angeblich ein putschversuch gegen die regierung geplant war.

hobbykoch

Einen richtigen Reichsbürger kenne ich - soweit ich weiß - nicht. Aber ich kenne einen Herrn, der aus ähnlichen Gründen (Ablehnung des Staates, Abdriften in die Esoterik) einmal beschlossen hat, die Kreditraten für ein Haus (nicht sein Wohnhaus, aber ein anderes Haus in seinem Besitz) nicht mehr zu zahlen. So weit mir erzählt wurde, hat er da bald mal wieder eingelenkt. 

jowi59

Es gibt einfach immer Mitbürger, die einfach gegen alles sind was gemacht wird.

Sicher ist nicht alles ideal, aber nichts macht kann auch keine Fehler machen.

moga67

Für mich sind das Ewiggestrige!

Laut Wikipedia:
Als Ewiggestrige wird ein Mensch bezeichnet, der an seinen alten politischen Meinungen festhält und keinen Fortschritt erkennt bzw. anerkennt.
Der Duden beschreibt einen ewiggestrigen Menschen als „jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt.“