Forum - Reicht mir mein Werkzeug

 
Petersilienschnecke

Es hat schon was, sagen zu können, die Regale im Bad habe ich selbst gebaut

Hilfe zur Selbsthilfe bei Reparaturen und Wartung, sowie der Nutzung von Recycling-Material bieten auch Baummärkte.

Wochenlang auf (männliche) Hilfe warten, um ein Regal an die Wand zu bekommen, gehört dann der Vergangenheit an. Nach einem Heimwerkerkurs kannst du dieses to do selber übernehmen.

hast du bereits einen Heimwerker Kurs mitgemacht?

Martina1988

Ich habe keinen Heimwerkerkurs gemacht, werde auch zukünftig keinen machen, da mir das Handwerken nicht liegt. Ich bin lieber in der Küche beim Kochen zuhause.

hexy235

Ich werde auch keinen Handwerkerkurs machen, habe meinen Handwerker im Haus und Kleinigkeiten kann ich auch selber

Raggiodisole

wir hatten als Kinder immer wieder die Möglichkeit handwerklich anzupacken ... da lernt man sowas von der Pike auf*ggg*

Handwerkerkurs hab ich keinen besucht, aber ich schneid meine Hecke selber, kann eine Bohrmaschine bedienen und hab meine Infrarotheizkörper selber montiert, ich mal Zimmer aus und schraub Möbeln zusammen... ich probier alles, bis auf Strom und Wasser, erst mal selber...

moga67

Handwerkerkurs hab ich keinen gemacht aber grobe Arbeiten mit dem Hilti Bohrhammer, Regale zusammenbauen, Bilder montieren... das krieg ich schon hin.Wir haben gemeinsam Haus gebaut und viele Eigenleistungen gemacht - dafür schmeisen wir auch oft gemeinsam den Haushalt! Kochen, backen, putzen selbst das waschen und bügeln haben meine Männer schon gemacht. Es fällt keinem ein Zacken aus der Krone und gemeinsam geht alles schneller von der Hand.

Silviatempelmayr

Ja das tut schon gut wenn man nicht bei jeder Kleinigkeit jemanden braucht. So ein Kurs wäre wirklich interessant.

MaryLou

Ich brauche keinen Heimwerkerkurs, ich bin sowieso sehr gut drauf im handwerken. Ich muß auch nicht stundenlang auf einen Mann warten wenn mir was einfällt. Es sei denn es ist ein Megaprojekt.

alpenkoch

wir wurden Unisex erzogen und handwerkeln ungehemmt drauf los.

martha

Ich habe mal bei einem großen Baumarkt einen Heimwerkerkurs gemacht. Da ging es hauptsächlich um die Verarbeitung von Holz. Wir haben damals einen Blumenständer aus Halz angefertigt und diesen habe ich noch immer in Verwendung.

Billie-Blue

Füher habe ich selber gebohrt und Möbel zusammengebaut etc. Aber da mein Mann das alles viel besser kann und auch schwierigere Herausforderungen auf dem Gebiet meistert, überlasse ich ihm das alles getrost und bin ehrlich gesagt sehr froh damit.

  • 1
  • 2