Forum - Reifen wechseln

Teddypetzi

Wann werdet ihr, oder habt ihr schon von Winter auf Sommerreifen gewechselt

Ich werde heute meine Reifen wechseln , die Temperaturen sprechen jedenfalls dafür

Gelöschter User

wir haben dieses frühjahr gleich das ganze auto gewechselt, also stellt sich diese frage heuer noch nicht - erst wieder im herbst.                                                                     

miteigenenhaenden

Bie uns gilt die Fausregel "von O bis O", also von Oktober bis Ostern. Das ist sicherlich regional unterschiedlich, denn in den Bergen ist Ostern oft noch lange nicht Frühling.

herbert06

Habe letzte Woche meine Reifen gewechselt .                                                                                                                                                                                                                                                                                         

moga67

Von O zu O ist auch mir bekannt. Mein Sohn hat mir die Sommerreifen bereits montiert!

Martina1988

Wir werden nun doch noch etwas warten. Ich wollte zwar schon länger, aber mein Partner möchte neue Gummis aufziehen lassen. Zum Glück - wir wohnen recht hoch und nächste woche haben wir sogar Schnee, wenn wir richtig Pech haben.

martha

Wir haben noch die Winterreifen auf dem Auto und werden diese wahrscheinlich nächste Woche wechseln. Wir fahren nicht in die Werkstatt, sondern können dies selbst zu Hause machen.

Teddypetzi

Lerich, der 1. April war schon, also hast du schon umgesteckt das von O zu O ist relativ  bei Temperaturen tagsüber zwischen 14° und 22°C brauch ich keine Winterreifen mehr

Limone

Unsere Werkstätte hat leider noch nicht offen, wir haben die Räder eingelagert. Normalerweise habe ich auch um diese Jahereszeit schon die Sommerreifen am Auto.

colour67

Wir fahren Anfang nächster Woche Reifen wechseln. 

• 1
  • 2