Danke für die Antworten! Bei mir ist es so dass ich auch gar keinen will. Ich hab mir nach der Geburt von meinem zweiten Kind angewöhnt, alles sofort zu spülen. Einfach weil ich so gar keine Zeit mehr für Geschirrberge hatte. Jetzt bin ich so daran gewöhnt dass ich es nicht mehr anders brauche. Dreckiges Geschirr steht bei uns selten rum.
Forum - Reine Neugier
Auf (m) einen Geschirrspüler möchte ich auch nicht mehr verzichten. Ich mag es einfach nicht wenn schmutziges Geschirr herumsteht und wegen 2 Tassen und 2 Teller ein Abwaschwasser herrichten halte ich auch für "verschwenderisch."
Ich zähle auch zu den Leuten, die den Geschirrspüler nicht missen möchten. Mittlerweile kenne ich auch niemanden mehr ohne Geschirrspülmaschine. Meine Oma hatte keine und wollte auch keine. Auch eine Nachbarin hatte keine und ist seit dem Küchenumbau begeisterte Geschirrspülmaschinenbesitzerin.
Ich möchte auch nicht ohne Geschirrspüler sein. Ich kenne schon noch Leute, die keinen haben, das sind eigentlich die, die über 80 Jahre sind.
Eine Freundin von mir hat keinen Geschirrspüler, obwohl sie viel kocht.
Ich möchte meinen Geschirrspüler nur ungern missen, aber leben könnte ich natürlich auch ohne. Aber so richtig hygienisch sauber wird es doch nur im Geschirrspüler bei weniger Wasserverbrauch.
Unseren Geschirrspüler möchte ich aucüf keinen Fall mehr missen. Als er einmal für einige Tage nicht funktionierte, da merkten wir, wie viel schmutziges Geschirr so im Laufe des Tages zusammenkommt.
In meiner Studentenzeit hatte ich auch nur eine winzige kleine Wohnung ohne Geschirrspüler, aber damals wurde ja auch nicht so gekocht wie heutzutage. Wir möchten auf unseren Geschirrspüler nicht verzichten und er erledigt unsere Arbeit täglich, während wir eintweilen den Rest der Küche putzen bzw. große schwere Behälter/Töpfe waschen wir händisch.
Ich gehöre nun auch zu den Personen die keinen Geschirrspüler haben!! Vor einem Monat ca. hat unser altes Ding endgültig den Geist 👻 aufgegeben. Mein Mann wollte sich schnell mal einen Miele holen. Aber ich wollte nicht, 2Personenhaushalt und es funktioniert einwandfrei. Einer wäscht ab der andere trocknet ab und verräumt gleich.
Wenn man einen bestimmten Geschirrspüler will, geht "schnell mal einen holen" derzeit ohnehin nicht. Ich hab mir letztes Jahr im Herbst beim Elektrofachhandel im Nachbarort einen bestellt und hab ca. 4 Monate darauf gewartet. Zum Glück hat mein alter noch funktioniert, aber da er schon 20 Jahre alt war, wollte ich nichts riskieren.
Wir haben einen Geschirrspüler und ich bin froh darüber. Große Töpfe und Backblech Wäsche ich jedoch oft händisch.