Forum - Reinigung der Handtasche

 
Lara1

Wie oft reinigt ihr eure Handtasche?

Habe gelesen, daß ca. 1000 Bakterien in und auf der Handtasche sind.

(Auf einem Toilettensitz 150 Bakterien.)

Reinigen sollte man mit Desinfektionstüchern - oder Spray.

Zwiebel

Viel zu selten...  Meistens, wenn ich auch die Wohnung blitzblank putze.

150 Bakterien pro qcm oder wie? Ist das nicht wenig? Oder 150 verschiedene Bakterienarten auf der tasche?

Teddypetzi

Liebe Lara1, ich trage gar keine Handtasche schönen Feiertag

Billie-Blue

Das habe ich auch schon gehört. Ich trage nicht mehr so viel Handtasche wie früher, wo ich mehr unterwegs war und alles mögliche mit mir rumschleppte. Da waren sicher viele Bakterien drinnen. Jetzt habe ich immer nur Geld, Handy, Schlüssel, Taschentücher mit. Außen wische ich sie immer wieder mal ab, aber innen eher weniger. Danke für den Tipp mit dem Desinfektionsspray, werde heute meine Taschen innen einsprühen. Die Schlüssel, Handy und Geldbörse sprühe ich hin und  wieder mal mit Desinfektionsspray ein, aber erst seit einem Jahr.

hobbykoch

Ich reinige meine Handtasche demnach auch viel zu selten. Dass man eine Handtasche auch nicht wirklich gut reinigen kann, ist jedoch der Grund, warum ich keine Handtasche im Secondhand-Shop kaufen würde.

Katerchen

Meine Handtasche wird auch nie sauber gemacht, müsste mir erst eine zulegen, ein "Herrenmodell". 
Aber die Anregung ist gut, werde mich mal über meinen täglichen Laptop- und Werkzeugrucksack machen müssen. Der braucht's auch.

Silviatempelmayr

Das kann ich mir gut vorstellen, dass da jede Menge Bakkterien dran sind. Ich habe eine die man waschen kann, das ist sehr praktisch.

martha

Ich habe mehrere Handtaschen, jedoch desinfiszierte ich bisher keine.  Da müsste man auch die Geldbörsel desinfiszieren, denn ich kann mir vorstellen, dass darin noch mehr Bakterien sich befinden, vor allem, wenn man viel mit Bargeld bezahlt.

hexy235

Ich habe noch nie eine meiner Handtaschen desinfiziert, wische sie feucht ab, wenn es notwendig ist. Man soll ja nichts übertreiben.

Thanya

Ich reinige sie, wenn sie recht schmutzig sind. Aber das ist auch nicht besonders oft... Manche hab ich sogar schon in die Waschmaschine geschmissen.

  • 1
  • 2