Ich kenne Eierreis aus der asiatischen Küche. Bin aber kein großer Fan davon, da mir die Eier meist zu sehr gestockt bzw. zu trocken sind.
Forum - Reis mit Ei
Bei gebratenem Reis mit Gemüse (und eventuell Fleisch) mag ich schon Eier dazu. Nur Reis mit Ei ist nicht wirklich meins. Da schmecken mir Erdäpfel mit Ei besser.
Ich kenne das auch von der asiatischen Küche, bei uns muss aber unbedingt Gemüse dabei sein. Reis und Eier ist etwas zu wenig.
Reis mit Eier haben wir noch nie probiert, ebenso auch noch nie Erdäpfel mit Ei. Was wir gerne essen sind Knödel mit Ei und dazu einen grünen Salat.
Ich kenne es, für uns kalkulieren wir die Menge so, das nicht wirklich etwas übrig bleibt, und wenn dann bekommen ihn die Hunde zum BARF-Futter
ein schnelles und preiswertes Essen
Für uns ist das einerseits auch eine typische Resteverwertung - Eierreis mit Gemüse. Aber auch beim Lieferservice vom China-Restaurant bestellen wir manchmal Eierreis mit Gemüse und Fleisch.
Habt Ihr das schon einmal ausprobiert? Einfach über den Reis ein verquirltes Ei schlagen. Kurz warten bis es stockt. Dazu hab ich grünen Salat gemacht. Schmeckt echt gut.