Endlich kann ich wieder in meinen gewohnten Geschäften hinter der Grenze einkaufen.
Forum - Reisefreiheit: Österreich öffnet endlich Grenzen
Ich freue mich auch, wenn ich wieder in deutsche Geschäfte einkaufen gehen oder dorthin einen Ausflug machen kann. Ich werde aber nach wie vor sehr vorsichtig sein und den Urlaub in Österreich verbringen.
Bin skeptisch ob das wirklich gut ausgeht. Vermute die Leute werden zunehmend unvernünftig und die zweite Welle schwirrt weiterhin herum.
Endlich beruhigt sich auch die Angstmacherei das Leben geht weiter
jeder wie er will. Aber dann auch kein Gehammer hinterher ich will übrigens nicht
Zeitpunkt finde ich passend und zu den restlichen Ländern wird es so denke ich auch in den nächsten Wochen Lockerungen geben.
Lieber alpenkoch ,
Weltweit sterben WHO-Schätzungen zufolge jährlich zwischen 290.000 und 650.000 Menschen durch die Influenza, davon sind wir hier bei der Covid-19 noch weit entfernt und da jammert nie jemand, weil´s die Medien im Radio+TV auch nicht vorplappern
Der Unterschied zwischen Influenza und Corona ist die Impfung - wurde schon des Langen und Breiten diskutiert. Darum sehe das genauso wie alpenkoch.
Das heisst aber auch man muss eine vor der Krise gebuchte Reise antretten sonst bekommt man sein Geld nicht zurück. Ich möchte momentan nicht ins Ausland.
- 1
- 2
Zu 31 Ländern sollen die Beschränkungen bei der Einreise ab Dienstagmitternacht, von 15. auf 16. Juni, aufgehoben werden, sagte Schallenberg. Dazu zählen alle EU- und EFTA-Staaten, mit vier großen Ausnahmen: Schweden, Großbritannien, Portugal und Spanien. Über die Lombardei verhängt das Außenministerium zudem eine partielle Reisewarnung.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 10.06.2020 um 17:30 Uhr