Bei der gegenwärtigen Situation fühlt man sich auch als Tourist in den Staaten nicht mehr willkommen.
Forum - Reisen in die USA nicht mehr ganz so beliebt
Man kann doch eh zu Hause so viele Sprachen und Bräuche kennen lernen. Wozu wegfahren?
Nicht nur bei der gegenwärtigen Situation. Es hat mich noch nie gereizt in die USA zu fliegen, wegen der Einstellung zu verschiedenen Dingen.
Ich war schon in vielen Ländern, aber die Vereinigten Staaten haben mich noch nie interessiert, ich weiß eigentlich nicht warum mich so ein Land nicht interessiert
Mich hat eine Reise in die USA noch nie gereizt. Schon allein der lange Flug ist sehr abschreckend für mich.
es hat schon seinen Reiz
Mich würde eine (weitere) Reise in die USA schon sehr reizen. Vor allem die diversen Nationalparks würde ich gerne sehen. Aber unter den derzeitigen Umständen habe ich kein so großes Interesse. Ich möchte mir bei der Einreise keine Sorgen machen müssen, ob sich problematische Inhalte auf meinem Handy befinden, etc.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3304904/
Seit dem Amtsantritt der Regierung von US-Präsident Donald Trump gibt es einen leichten Rückgang bei den Buchungen von Urlaubsreisen in die Vereinigten Staaten. Das beobachtet man bei TUI, dem größten Reiseveranstalter in Österreich.
Berichte über eine verschärfte Handhabung der Einreiseregeln in die Vereinigten Staaten sind seit März in heimischen Medien zu lesen. Vor allem mehrere Fälle von Deutschen, die bei der Einreise in die USA festgenommen und teils wochenlang in Abschiebehaft genommen worden sind, hätten für Aufsehen gesorgt, heißt es.
Einen echten Einbruch bei den USA-Buchungen gebe es aber nicht, betont Math. Er hofft darauf, dass sich das Geschäft bald wieder normalisiert.
Ich hätte zur Zeit wenig Interesse nach Amerika zu fliegen.