Forum - Reisen mit Koffer und Taschen

alpenkoch

ich hab 2 Koffer, von HOFER, so Hartschalen, mit Rollen

Mutti hat so ein Samsonite Set. mit Rollen.

für mich ist Ein Koffer mit Rollen wichtiger, als die Farbe (ok, lieber SCHWARZ)

Schwager hat so Kunststoff? Luis Vitton und auch meine Schwester damit versorgt. Zur Entbindung kam sie mit 2 Koffern ins Spital

was für Koffer und Taschen liebst du?

jowi59

Praktisch muss der Koffer zum verreisen sein.

Bei einer Woche Urlaub größer, beim Wochenendausflug genügt ein kleinerer.

Silviatempelmayr

Bei kurzurlauben nehme ich lieber eine kleine Reisetasche. Bei längeren Reisen darf es auch einmal ein kompakter Koffer sein.

Raggiodisole

für Flugreisen hab ich einen Hartschalenkoffer und für kurzere Reisen nehme  ich einen kleineren softcase trolley ... wenn's mal nur für eine Nacht fort geht, nehm ich auch mal den Rucksack

xblue

egal wie groß, Platz muß sein                                                                                                                                           

DIELiz

das Koffer (Hemden/Blusen falten) packen habe ich von Pa gelernt. Von Ma, dass ich immer auf alles vorbereitet sein sollte.

Somit reisen WIR meist mit grossem Gepäck. Was mein  GG als "Wahnsinn" bezeichnet.

Die Kids dürfen sich zusätzlich einen Rucksack packen. Den sie selbst tragen müssen

Hartschale bei den Koffern.

Alleine verreise ich mit einer uralten Kunststoff Reisetasche. War ein Werbegeschenk von einem PC Hersteller.

Geht mit in die Kabine, bietet Platz für Notebook und Reisebügler

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.08.2021 um 02:15 Uhr

snakeeleven

Verreise ich alleine gibt es nur einen kleinen Koffer und einen Rucksack. Diese Reisen sind sogenannte Erlebnisreisen, bei denen man sehr viel mit Bus unterwegs ist, da ist grosses Gepäck hinderlich. Verreisen wir gemeinsam gibt es "grösseres Gepäck"

moga67

Bei Kurzreisen reicht mir eine Tasche, bei 10 Tagesreisen wird ein Koffer und eine Tasche gepackt. Die Tasche wird dann als Einkaufstasche, Badetasche weiterverwendet.

Maarja

Meistens mit Rucksack. Oder mit einem mittelgroßen Hartschalen-Rollkoffer. Je nachdem wie lange ich weg bin und welches Verkehrsmittel ich nehme