Forum - Reiseverbote von und nach Großbritannien zurücknehmen?

snakeeleven

Die EU-Kommission hat die Mitgliedsstaaten aufgefordert, die strikten Reiseverbote von und nach Großbritannien zurückzunehmen.

Sind die schon komplett bescheuert ? Wollen die unbedingt die neue,  eventuell gefährlichere Virus-VarianteVirus zu uns bringen? Ach ja ich vergaß, die Wirtschaft muss Leben.

Bisher sagte ich JA zur EU, aber schön langsam sage ich es ist Zeit für die Auflösung.

Gelöschter User

Es gibt keinen Hinweis, dass die Mutation gefährlicher ist, und sie ist längst in anderen EU-Ländern angekommen.....

Silviatempelmayr

Ich frage mich aber auch warum schon wieder soviel herumgeflogen wird? Hat es nicht geheissen man soll nur im äussersten Notfall fliegen.

Gelöschter User

Da erfinden sicher viele für sich einen Notfall

AllBlacks

es gibt unter anderem rund 10.000 engländer, die bereits zum schifahren (und saufen) in der schweiz sind... da kannst nur kopf schütteln.

Raggiodisole

und es ist auch bereits eine neue Mutation in GB aufgetaucht, die viel besorgniserregender sei , weil sie noch übertrragbarer ist und viel weiter mutiert als die vorherige ... gefunden wurde die Virusmutation bei Kontaktpersonen von aus Südaftika eingereisten Infizierten ... das Virus mutiert schon um die Welt ...

Billie-Blue

Raggiodisole, das hört sich aber gar nicht gut an.

MaryLou

Diese andere Variante der Virus ist doch schon lange überall angekommen. Trotzdem sollte eine Reisebeschränkung für Touristen in der gesamten EU bleiben bis die Zahlen sich etwas beruhigen.

Mir tun allerdings die ausländischen LKW-Fahrer leid, die wegen der Bestimmungen jetzt nicht zu ihren Familien zurück kommen und mit ihnen Weihnachten feiern können.