Forum - Rekord-Auswanderung

Billie-Blue

Eine Freundin lebt seit ca.15 Jahren in Berlin. In letzter Zeit findet sie, dass die Lebensqualität dort sehr viel schlechter geworden ist. Aber ob sie wieder nach Österreich kommt, ist dennoch fraglich.

Drei ganz unterschiedlcihe Männer kenne ich, die  alle aus beruflichen Gründen nach New York gingen und dort mittlerweile Familien gegründet haben.  Eine Ärztin kenne ich ebenfalls aus der Nachbarschaft, die seit einigen Jahren in New York lebt und arbeitet.

Eine Jugendfreundin ist bereits Ende der 1980er mit 20 Jahren  nach Italien ausgewandert, weil sie Österreich nicht mochte und  Italien und die dortige Lebensart  ihr Traum war. Als Krankenschwester hat sie schnell einen Job gehabt, bald einen Arzt geheiratet und Kinder bekommen. Sie ist dort noch immer glücklich.

Und einige kenne ich aus der Schulzeit, die zumindest einige Jahre in anderen Ländern waren meist Tourismusbranche.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.05.2025 um 13:34 Uhr

Lara1

Bei mir gibt es Verwandte in der Schweiz, die Tante aus England ist leider verstorben, ein entfernter Cousin lebt in Australien und einer in Amerika. Ist schon interessant, mit ihnen zu komunnizieren.

littlePanda

Ich kenne einige Leute, die ausgewandert sind. Die meisten zwar innerhalb Europas, aber ein Schulkollege ist nach Brasilien ausgewandert und hat sich dort ein erfolgreiches Leben aufgebaut

• 1
  • 2