Ich kenne Leute, die ausgewandert sind - in alle möglichen Länder. Die meisten sind dort geblieben. Für manche war es herausfordernder als erwartet. Manche sind richtig angekommen. Tatsächlich kenne ich aber nur eine Familie, die nach Neuseeland ausgewandert ist. Die waren nach einem Jahr zurück.
Forum - Rekord-Auswanderung
Ja, ich kenne auch ein paar Auswanderer, die sind alle zurückgekommen. Die Letzte ist fast 40 Jahre weg gewesen und ist wegen der guten ärztlichen Versorgung in Hamburg wieder zurückgekommen.
Ja, ich kenne auch ein paar Auswanderer, die sind alle zurückgekommen. Die Letzte ist fast 40 Jahre weg gewesen und ist wegen der guten ärztlichen Versorgung in Hamburg wieder zurückgekommen.
Eine ehemalige Nachbarin ist in jungen Jahren (vor ca. 30 Jahren) mit ihrem Mann nach Neuseeland ausgewandert, und lebt meines Wissens (mit dem 2. Mann) immer noch dort.
Zwei meiner Onkel sind in den 50er/60er Jahren in die Schweiz ausgewandert. Einer kam in der Pension zurück, der andere lebt noch immer dort.
Bekannte sind vor ca. 40 Jahren nach Südafrika ausgewandert.
Ja, ich kenne eine Frau, die ausgewandert ist, der Liebe wegen und ein Paar, dass in Kanada studiert hat und wegen der beruflichen Möglichkeiten dort geblieben ist
Ich kenne niemanden der so weit ausgewandert ist. Für mich könnte ich mir das gar nicht vorstellen.
Bei uns in der Familie gab es nur eine Auswanderin - der Liebe wegen.
Wenn ich auswandern würde, wäre Neuseeland mein "Traumland". Ich hab es aber gar nicht vor!
Auswanderer welche unser Land für immer verlassen haben kennen wir nicht jedoch schon jemand der im Ausland einige Jahre studiert hat.
- 1
- 2
Das für viele Auswanderer als Traumziel geltende Neuseeland meldet einen Negativ-Rekord: Noch nie haben so viele Menschen das Land in der ersten Jahreshälfte verlassen wie 2024. Gründe seien die steigende Arbeitslosigkeit, die teure Lebenshaltung, hohe Zinsen und das schlechte Wirtschaftswachstum. Ökonomen erwarten, dass auch die Zahl der Einwanderer sinken wird.
Kennt ihr Leute, die ausgewandert sind? Wie geht es denen, werden sie es wieder machen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.08.2024 um 09:31 Uhr