Forum - Rekordernte

snakeeleven

Heuer gab, bzw. gibt es bei allen unseren Gurken eine Rekordernte. Feldgurken Schlangengurken und auch die kleinen Einlegegurkerl tragen wie verrückt.
Habt ihr auch so eine tolle Gurkenernte?

Familienkochbuch

meine gurken tragen nur sehr viele blätter und ranken, hin und wieder findet sich dazwischen ein gurkerl.

Lara1

Bei mir ist die Ernte auch sehr gut. Die Schlangengurken sind aus dem Glashaus rausgewachsen, und die Zitronengurken turnen am Giebel herum.

hexy235

Wir haben auch sehr viele Gurken geerntet und es sind auch noch viele klein Gurkerln auf den Ranken.

hobbykoch

Bei mir war die Gurkenernte in anderen Jahren schon viel üppiger. Irgendwie ist es wie bei Familienkochbuch. Viele Blätter und dazwischen findet sich immer wieder mal ein Gurkerl.

hubsi

Nein, meine Gurken sind heuer zwar anfangs schön gewachsen, jedoch sehr früh mehltauig geworden und somit hatte ich keine reichliche Ernte. Auch die Nachbarin hat nicht viele Gurken.

Silviatempelmayr

Bei mir sind es die Snackgurken die wachsen über Nacht. Durch die Trockenheit muss ich sie aber auch ganz viel giessen. 

michi2212

Meine Gurkenernte ist heuer eher bescheiden,  dafür habe ich heuer eine große Ernte bei den Tomaten.