Forum - Renaissance der Herrenhandtasche

Katerchen

Die Männerhandtaschen feiern eine Rückkehr. Waren diese in den 70er Jahren noch aktuell, galten die Männerhandtaschen danach als zu feminin.  Erst in den letzten Jahren feiert die Tasche ein Comeback.

Der Grund liegt auch darin, dass mit Zunahme der großen Smartphones der „Stauraum“ in den Hosentaschen zu knapp wird. Daher kommt die Tasche für die Männer wieder zurück, oftmals auch in Form von Gürteltaschen, die lässig als „Cross-Body-Bag“ diagonal vor der Brust (oder Bauch) getragen werden.

Kennt ihr welche, die wieder Handtaschen tragen? Ich hatte in den 70ern auch eine bis sie unmodern wurde. Ich werde mir wieder eine zulegen, damit ich Schlüssel, Handy und Geldbörse unterbringe. Die beulen sonst die Hosen aus.

Familienkochbuch

naja, gefallen haben sie mir damals schon nicht. meinem mann lege ich bestimmt keine unter den christbaum, er verwendet sowieso frecherweise meine handtasche mit (natürlich gibt er mir nur dinge zur aufbewahrung, tragen lasse ich sie ihn nicht.).

Raptor

Ich verwende schon seit vielen Jahren eine Umhängtasche. Es ist  ganz einfach viel bequemer.

Brieftasche, Handy, Führerschein, div. Kundenkarten, Autoschlüssel und Hausschlüssel, ein Kamm,

ein Kugelschreiber und Notfallmedikament, das bringe ich weder in der Hosentasche noch sonstwo unter,

also eine kleine Umhängtasche.

MaryLou

Gürteltaschen finde ich voll ok, aber diese Dinger die sich einige Männer quer über den Bauch hängen, oder auch spannen, die finde ich scheußlich. Dann schon eher ein Rucksack, wo sich Männlein alles mitnehmen kann. Was der Mann von heute halt so braucht.

jowi59

Ich würde eine Männerhandtasche auch nicht nehmen.

Ist zwar nicht praktisch, alles in den Hosentaschen unterzubringen.

Ein kleiner Rucksack wäre eher eine Alternative.

moga67

Mein Mann würde sich standhaft weigern eine Herrenhandtasche zu verwenden. Da heißt es schon eher: " Kannst du den Autoschlüssel in deine Handtasche geben?"

Silviatempelmayr

Hat da der Horst Schlämmer seine Finger im Spiel. Echt legendär wie Hape Kerkeling ihn mit Männerhandtasche gespielt hat.