Vielen Dank ich habe mir das gleich mal angesehen und das ist doch mal eine sinnvolle Förderung aber solche werden ja nie richtg Beworben =>>solche Informationen würde ich mal in Fernsehen wünschen
Forum - Reparaturbonus
Ich glaube auch, das ist eine sinnvolle Förderung.
Leute die es sich leicht leisten können werden wahrscheinlich trotzdem oft etwas neues kaufen.
Aber der Bonus eird doch etlichen geräten das Leben verlängern.
In Salzburg gab/gibt es den Reparaturbonus schon länger. Soweit man lesen konnte, wurde der gut in Anspruch genommen. Ich finde es gut, dass die Aktion jetzt bundesweit gilt.
Gestern im TV bei der Sendung Konkret, wurde auch gesagt, dass der Bonus ab Einlösung nach drei Wochen wieder, für eine neue Reparatur beantragt werden kann.Also von jeder Person mehrmals im Jahr.Es sind aber nicht automatisch alle Firmen dabei die dies anbieten.Etwas über 1000 sind es bis jetzt in Österreich.Also vor der Reparatur sollte gefragt werden ob diese Firma auch mit dem Bonus arbeitet.
danke Alpenkoch, auch für den Link reparaturbonus.at

ich werde mich auf reparaturbonus.at weiter informieren
Was wird gefördert?
Gefördert wird die Reparatur und/oder der Kostenvoranschlag für Reparaturarbeiten von fast allen Elektro- und Elektronikgeräten, die üblicherweise in privaten Haushalten verwendet werden. Also solche mit Netzkabel, Akku, Batterie oder Solarmodulen, etwa Kaffeemaschine, Wasserkocher, Waschmaschine, Leuchte, Haarföhn, Fernsehgerät, Hi-Fi-Anlage, Smartphone, Notebook, E-Bike, Blutdruckmessgerät, Bohrmaschine oder Hochdruckreiniger. Aber auch die Reparatur eines kaputten Rades eines Staubsaugers wird gefördert.
Jeder Reparaturbon deckt 50 Prozent der Reparaturkosten. Allerdings ist die Förderung mit 200 Euro gedeckelt.
Die Aktion richtet sich ausschließlich an Privatpersonen mit Wohnsitz in Österreich.
Pro Gerät kann ab heute, Dienstag, ein Bon auf reparaturbonus.at beantragt werden.