Im Bezirk Oberwart gibt es einen Ort wo schon mehrmals die zweisprachige Ortstafel gestohlen wurde. Kann grad nicht sagen ob die Diebe jemals erwischt wurden.
Forum - Republik Österreich - Schild gestohlen
Solche Schilder sind bestimmt für viele Leute attraktiv. Die Frage ist, was derjenige nun mit dem Ding macht. Er kann es ja schlecht in den Garten stellen
Es werden immer wieder von lustigen Leuten Schilder gestohlen. Egal ob Stadt, Bundesland, oder wie diesmal ein Schild unserer Republik Österreich. Warum diese Menschen solche Aktionen starten wissen nur sie selbst.
Das sind echt sinnlose Vandalenakte. Was macht man dann mit diesen Tafeln? Einfach nur blödsinnig.
Es gibt halt Sammler, und die lassen solche Schilder gerne mitgehen
die kann man dann in ein paar Jahren am Flohmarkt wieder kaufen 

Ich befürchte da ist eher "eine besoffene Geschichte" dahinter. Die sehen Schilder, Verkehrzeichen, Ortsschilder... eher als Trophäe. Dazu fällt mir wieder die Ortschaft Fucking ein, denen sind die Schilder auch ständig abhanden gekommen.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 25.02.2022 um 11:18 Uhr
Nun ja, vielleicht war es ein Tourist und die Geschäfte für Souvenirs hatten schon geschlossen. Irgendeine Urlaubserinnerung will man ja mitbringen 🤪
Im Bezirk Braunau in Oberösterreich wurde das Schild "Republik Österreich" gestohlen. Zwischen dem Grenzübergang Hochburg-Ach und dem deutschen Burghausen. Wer kommt auf diese Idee so ein Schild zu stehlen?