Forum - Reservieren im Restaurant

AllBlacks

wie sssumsi geschrieben hat, kann es recht amüsant werden wenn unbekannte am tisch sitzen (bei einem romantischen dinner zu zweit eher nicht ;-) ). glaube aber, dass die wirte dann nur 2 leute zu einem tisch setzen werden. oder am telefon sagen, das lokal ist voll...

Dosch

Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ein Wirt einfach zwei weitere Personen an einen Tisch dazu setzen würde. 

moga67

Habe es auch so verstanden, dass nur Familienangehörige beisammen sitzen dürfen, bzw Kollegen, Freunde.
Würde es aber auch nicht wollen, wenn der Wirt Fremde zu mir an den Tischen setzen würde. Also sicherheitshalber bei der Buchung nachfragen!

Pesu07

Ich habe dazu mal folg. gegoogelt: "Pro Tisch dürfen nicht mehr als vier Erwachsene und dazugehörige Kinder Platz nehmen. Zwischen Gästegruppen muss ein Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden. Das gilt nicht für Gäste, die gemeinsam an einem Tisch sitzen. Vor dem Besuch eines Lokals soll ein Tisch reserviert werden, um Warteschlangen zu vermeiden, freie Sitzwahl ist bis auf Weiteres untersagt. Durch das vorherige Reservieren soll auch eine bessere Planung für die Gastronomen ermöglicht werden, es sei aber keine Pflicht sondern eine Empfehlung."

MaryLou

Die freie Sitzwahl ist bis auf Weiteres untersagt. Das alleine macht mich schon stutzig! Wozu dieser Wortlaut. Ist doch ein vollkommen überflüssiger Satz wenn man ihn nicht auslegen kann wie man möchte.!

snakeeleven

Wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe : 

Wenn ich mir die vielen Vorschriften für einen Restaurant- oder Heurigenbesuch anschaue, bleibe ich lieber zu Hause, das ist für mich keine "Gemütlichkeit"

• 1
  • 2