Forum - Reservieren im Restaurant

MaryLou

An einem Tisch dürfen nicht mehr als 4 Erwachsene Personen sitzen! Soweit so gut! Mein Mann und ich, wir sind nur zu zweit. Der Restaurantbesitzer wird aber nach Möglichkeit so viele Personen wie möglich (also 4) an einem Tisch haben wollen. Jetzt kann uns wahrscheinlich passieren daß uns der Inhaber 2 wildfremde Leute gegenüber setzt. Ich hätte damit aber keine Freude! Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 30.04.2020 um 07:36 Uhr

herbert06

Ich dachte , es dürfen keine fremden Leute an einem Tisch sitzen, nur die eigene Familie . Es ist ja kein Sicherheitsabstand zu Fremden gegeben .                                                                   

hobbykoch

Ich dachte auch, dass ein Sicherheitsabstand zu fremden Gästen erforderlich ist.

Aber selbst wenn das erlaubt wäre, glaube ich nicht, dass die Gastronomen das machen würden. Die Lokalbesitzer werden sich sehr bemühen, den Aufenthalt für ihre Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Schon vor Corona war ein "Dazusetzen" von den meisten Gästen unerwünscht und gerade jetzt hätte wohl niemand eine Freude damit.

Martina1988

Ich dachte auch, dass keine fremden Personen am Tisch sitzen dürfen? Sollte das der Fall sein, werde ich auch in kein Restaurant gehen. 

MaryLou

Ich bin mir da eben nicht ganz sicher. Wenn es ein Restaurants ist mit großen Tischen? Ich denke da auch an die Wirtshäuser am Land. Da gibt es noch recht große Sitzgruppen mit breiteren Tischen. 

Naja, vielleicht ist meine Sorge umsonst. Aber mir fallen halt immer solche Sachen auf, die passieren könnten.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 30.04.2020 um 09:05 Uhr

Zwiebel

Also mir kommt das auch unwahrscheinlich vor, aber ich würde es halt einfach sagen, wenn's "hart auf hart" kommt... "Entschuldigung aber wir haben etwas Persönliches zu besprechen und wurden gerne unter uns bleiben?"

sssumsi

Die Frage ist interessant. Soviel ich weiß darf man auch mit Freunden in ein Restaurant gehen, aber eben nur vier Erwachsene + dazugehörige Kinder. Aber ob tatsächlich auch z.B. zwei einander unbekannte Paare an einen Tisch gesetzt werden dürfen?

Ob ich mit Fremden einen Tisch teilen will, ist situationsabhängig. Manchmal kann es ganz interssant bzw lustig sein.

Teddypetzi

Liebe MaryLou, das geht nicht, da man so den vorgegebenen Mindestabstand nicht einhalten kann also wenn ihr zu zweit seit , bleiben die anderen zwei Plätze eben frei

Limone

Das kann ich mir nicht vorstellen, das 2 fremde Personen an den Tisch kommen, ich will auch mit keinen andern Leuten den Tisch teilen.

Silviatempelmayr

Wenn ich in ein Gasthaus essen gehe würde ich sowiso vorher reservieren. Da kann man dann gleich nachfragen wie der Wirt das handhabt.

• 1
  • 2